Mit diesem All-in-One-Set sparen Sie Zeit und Geld. Für Sie entfällt der Aufwand, alles separat zu beschaffen, denn das Set enthält mit zwei Überwachungskameras, einem Netzwerkvideorekorder (NVR) und allem Zubehör alle Teile für eine kompakte und professionelle Überwachungsanlage. Die Festplatte, Netzwerkkabel und eine Computermaus gibt es praktisch geschenkt dazu. Und es wird noch günstiger, weil Sie für die Kameras keine separate Stromversorgung organisieren müssen – pro Kamera genügt ein Kabel zum NVR – schon fliessen Daten und Strom (Power over Ethernet, PoE).
Einfache Montage
Der Rekorder lässt sich im Serverschrank platzieren, oder einfach neben dem Monitor, von dem aus er bedient wird. Jetzt noch die Benutzeroberfläche aufrufen (auch per PC/Browser möglich) und schon nach kurzer Zeit ist das erste Livebild der Kameras zu sehen.
Zugriff vor Ort sowie aus der Ferne übers Internet
Bei Zugriff vor Ort sowie aus der Ferne übers Internet: Individuelle Einstellungen lassen sich jederzeit vornehmen. Clevere Modi helfen bei der schnellen, effizienten Suche von Aufnahmen und Szenen. Die starke Datenkompression sorgt für eine effiziente Speichernutzung. So lässt sich, bedarfsgerecht und je nach Konfiguration, wochen- oder monatelang aufnehmen – bspw. durch manuelles Auslösen oder Bewegungserkennung. Die Mini-Tube-Kameras eignen sich durch ihre Bauform ideal für die dezente Überwachung von der Wand aus. Sie erhalten auch bei herausfordernden Gegenlicht-Situationen (draussen bei Sonnenschein, generell in Eingangsbereichen) ein glasklares Bild. Die Nachtsicht reicht bis zu 30 Meter.
ABUS Link Station-App
Per ABUS Link Station-App erhalten Nutzer bei z. B. Bewegungsalarm eine Push-Nachricht. Die Pro-Version der App bietet den unbegrenzten mobilen Zugriff. Mit der Lite-Version gratis: bis zu 60 Minuten/Monat Daten-Stream (Liveansicht/Wiedergabe).
Abus – Synonym für Sicherheit
1924, im kleinen Örtchen Volmarstein bei Wetter an der Ruhr, gelang August Bremicker und seinen Söhnen das Meisterstück, ein wegweisendes Vorhängeschloss auf den Markt zu bringen: das «Iron Rock». Damals begann die Familie in der Schmiede im Keller ihres Wohnhauses mit der Entwicklung und Produktion von Schlössern. Mit starker Konkurrenz: Denn in Volmarstein und Umgebung gab es in dieser Zeit viele solcher Schmieden. Aber August Bremicker und seine Söhne waren so erfolgreich, dass das Unternehmen rasch anwuchs, sodass 1929 die Produktionsstätte an der Hegestrasse in Volmarstein gekauft wurde, die noch immer in Betrieb ist. Heute ist Abus ein global agierendes Unternehmen, das in vierter Generation von der Familie geleitet wird – und dessen Produkte weltweit für ihre Qualität geschätzt werden. Sicher, zuverlässig, stabil: dafür steht der Name Abus.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.