Brack Logo
Axis
Axis

Netzwerkkamera Q1806-LE

Erstklassige Überwachung mit 4 Mpx und 32-fachem Zoom

AxisNetzwerkkamera Q1806-LE
CHF1'682.50
versandkostenfrei
  • Verbindungsmöglichkeiten: LAN (RJ45)
  • Stromversorgung: 802.3af/at Type 2 PoE+ 30 Watt, 802.3af/at/bt Type 3 PoE++ 60 Watt
  • Bildsensor Auflösung: 4 Megapixel
  • Tag-/Nacht-Funktion: IR-Cut-Filter & IR-LED
  • Herausragende Bildqualität mit 4 Mpx, PoE-Ausgang zur Stromversorgung eines zusätzlichen Geräts
  • Analysefunktionen mit Deep Learning, Optische Bildstabilisierung, Durch Axis Edge Vault geschütztes Gerät
Artikel-Nr.1646569
Herstellernummer02506-001
Lagerbestand in Willisau
In Bestellung
5
Bewertung

Beschreibung

Diese leistungsstarke Bullet-Kamera bietet eine Bildqualität von 4 Mpx und einen 32-fachen optischen Zoom für eine gute Detailschärfe aus jeder Entfernung. Darüber hinaus bieten sich dank der Deep Learning Processing Unit einzigartige Möglichkeiten für auf Deep Learning basierende Analysefunktionen.

Erstklassig auf jeder Entfernung

Dank des 32-fachen optischen Zooms kann die AXIS Q1806-LE viel weiter von der Szene entfernt montiert werden, ohne dass die Bildqualität darunter leidet. Dabei sorgt OptimizedIR für scharfe und klare Aufnahmen in völliger Dunkelheit auf eine Entfernung von bis zu 100 m ohne zusätzliche Beleuchtung. Inbegriffen ist Axis Lightfinder 2.0 für schärfere Bilder von beweglichen Objekten mit realistischeren, gesättigten Farben. Zusätzlich können Sie dank Axis Forensic WDR sicher sein, immer qualitativ hochwertige Bilder aufzunehmen, auch in Szenen mit sowohl dunklen als auch hellen Bereichen. Darüber hinaus sorgt die optische Bildstabilisierung (OIS) auch bei schlechten Lichtverhältnissen für stabile Bilder.

Kostengünstig und sicher

Diese einfach zu installierende Kamera verfügt über IDC-Netzwerk-Anschlüsse sowie eine geräumige Backbox für eine sichere Kabelführung. Über den PoE-Ausgang lassen sich andere Geräte wie Lautsprecher und Blitzlichtsirenen mit Strom versorgen. Darüber hinaus ist dank Edge-to-Edge-Technologie eine Kopplung mit Lautsprechern möglich. Axis Zipstream mit H.264/H.265 sorgt für eine deutliche Reduzierung des Bedarfs an Bandbreite und Speicherplatz. Die stossfeste Kamera ist in einem robusten Aluminiumgehäuse untergebracht und hält Temperaturen von -40 °C bis 60 °C stand. Darüber hinaus schützt Axis Edge Vault, eine hardwarebasierte Cybersicherheitsplattform, das Gerät und sensible Informationen vor unbefugtem Zugriff. Ausserdem verfügt es über eine sichere Schlüsselspeicherung mit FIPS 140-2 Level 2-Zertifizierung.

Analysefunktionen mit Deep Learning

Die auf ARTPEC-8 basierende AXIS Q1806-LE verfügt über eine Deep Learning Processing Unit für verbesserte Rechenleistung. Dadurch können Sie noch mehr Daten erfassen und auswerten als bisher – direkt im Endgerät. Darüber hinaus stellt sie für eine schnelle, einfache und effiziente forensische Suche wertvolle Metadaten bereit. Dank AXIS Object Analytics ist es möglich, sich bewegende Objekte zu erkennen und zu klassifizieren. Darüber hinaus können Sie dank der Unterstützung von ACAP Version 4 massgeschneiderte Anwendungen auf der Basis von Deep Learning hinzufügen, die von Axis und unseren Partnern angeboten werden.

Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können

Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.

Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät

Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.

Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED

Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.

Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus

Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.

Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung

Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.

Fehler melden

Spezifikationen

Datenspeicher

SpeicherkartentypmicroSDXC, microSDHC, microSD

Umgebungsbedingungen

SchutzklasseIK10, NEMA TS 2 (2.2.8, 2.2.9), IK08, NEMA 250 4X, IP67, IP66
Betriebstemperatur min.-40 °C
Betriebstemperatur max.60 °C

Audioeigenschaften

AudioeigenschaftenMikrofonanschluss, Lautsprecheranschluss

Objektiv

Brennweite Min.4.3 mm
Brennweite Max.137 mm
Optischer Zoom32 ×

Widerstandsfähigkeit

VandalenschutzJa

Energie

Stromversorgung802.3af/at Type 2 PoE+ 30 Watt, 802.3af/at/bt Type 3 PoE++ 60 Watt

Dimensionen

Tiefe411 mm
Breite183 mm
Höhe183 mm
Gewicht3200 g

Licht

Max. Leuchtweite IR100 m

Schnittstellen

VerbindungsmöglichkeitenLAN (RJ45)

Ausstattung

AlarmfunktionenAlarm IN/OUT

Netzwerkeigenschaften

PoEJa
Mobilfunk StandardNicht vorhanden

Weitere Informationen

Verpackungseinheit1 Stück
DetailfarbeWeiss

Allgemein

Max. Bildwiederholrate90 fps
Blickwinkel horizontal max.60 °
Blickwinkel horizontal min.2.3 °
Blickwinkel vertikal max.39 °
Blickwinkel vertikal min.1.3 °
TypNetzwerkkamera
Indoor/OutdoorOutdoor
Tag-/Nacht-FunktionIR-Cut-Filter & IR-LED
Bildsensor Auflösung4 Megapixel
AnwendungsbereichVisuelle Videoüberwachung
Bildsensorgrösse1/1.8 "
BildsensortypCMOS
FokusAutomatisch
PTZNein
Video codecH.265, MJPEG (Motion JPEG), H.264, HEVC, Axis Zipstream
Videoauflösung2880 x 1620 (HD3K)
ZusatzfunktionenONVIF
Enthaltene VideoanalyseAXIS Video Motion Detection (Video-Bewegungserkennung), AXIS Live Privacy Shield (Privatzonenmaske), AXIS Object Analytics (Objektanalyse)
Bauform NetzwerkkamerasBullet
Künstliche IntelligenzDeep Learning (DL)
Unterstützte VideoanalyseAXIS Speed Monitor (Radardaten visualisieren), AXIS Perimeter Defender (Perimeterschutz), AXIS License Plate Verifier (Kennzeichenerkennung)

Software

System-KompatibilitätKeine

Hersteller

HerstellernameAxis
Herstellernummer02506-001
Herstellergarantie60 Monate
GarantieinformationenAxis
HerstellerseiteZum Hersteller

Lieferumfang

1x AXIS Q1806-LE Bullet Camera
1x Installationsanleitung
1x Anschlussblock
1x RJ-45-Kabel
1x Anschlussschutz
1x Kabeldichtungen
1x Eigentümer-Authentifizierungsschlüssel

Fehler melden