Der AutoMax 130C vernichtet vollautomatisch 130 Blatt pro Arbeitsgang. Das integrierte Stauschutz-System sorgt für den reibungslosen und staufreien Betrieb und verhindert ausserdem Unterbrechungen während des Vernichtungsvorgangs. Neben herkömmlichen Papier können Sie mit diesem Shredder auch Heftklammern, Büroklammern und Kreditkarten sicher und einfach vernichten.
SilentShred & SmartLock
Dank der «SilentShred»-Technologie arbeitet der AutoMax 130C äusserst leise. Die Geräuschbelastung im Büro wird so auf ein Minimum reduziert. Weiter sorgt der «SmartLock»-Mechanismus dafür, dass niemand während des Vernichtungsprozesses auf ihre Daten zugreifen kann und schützt Ihre vertraulichen Daten und Dokumente selbst im Falle eines Stromausfalls.
Anwendungsbeispiele
Mit dem AutoMax 130C vernichten Sie schnell und zuverlässig Rechnungen, Quittungen, E-Mail-Ausdrucke, Dokumente mit persönlichen Unterschriften, Kundendaten, Verträge, Vertiebsdate oder Marketing-Plänen. So können wichtige Geschäftsgeheimnisse nicht in die falschen Hände gelangen.
Partikelschnitt – hohe Sicherheit im Home Office oder Büro
Beim Partikel- oder Kreuzschnitt werden die Dokumente, die Sie Ihrem Gerät zum Vernichten anvertrauen, sowohl längs als auch quer geschnitten. Die Grösse der entstehenden Partikel bestimmt die Sicherheitsstufe und damit auch den Verwendungszweck des Gerätes. Gegenüber einem Aktenvernichter mit Streifenschnitt sorgen die Partikel nicht nur für eine höhere Datensicherheit, da die Rekonstruktion schwieriger ist als bei Streifen, sondern sie benötigen auch etwas weniger Platz im Abfallbehälter, da sie kompakter sind. Ein Gerät mit Partikelschnitt dient Ihnen also sowohl im Heim als auch im Büro am besten, wenn Sie besonders viel Wert auf die Datensicherheit legen.
Sicherheitsstufe 4 für besonders sensible Daten – Reproduktion nur mit aussergewöhnlichem Aufwand möglich
Die Sicherheitsstufe 4 nach DIN 66399 eignet sich hauptsächlich für besonders sensible Daten der Schutzklassen 2 oder 3. Der Aktenvernichter kommt infrage für streng vertrauliche personen- oder unternehmensbezogene Daten wie beispielsweise Auswertungen, Reportings oder Finanzunterlagen. Die Rekonstruktion der Dokumente ist bei Sicherheitsstufe 4 nur noch mit aussergewöhnlichem Aufwand und entsprechenden Kenntnissen möglich.