Die AI-Dual-Light-Kameras der Q-Serie verfügen sowohl über IR- als auch über Weisslicht-Funktionen und sind damit ideal für Umgebungen mit wenig Licht geeignet. Wenn eine Person einen bestimmten Bereich betritt, können die Kameras automatisch von einem diskreten IR-Modus auf Beleuchtung umschalten. Dies sorgt für hellere, sicherere Umgebungen für Fussgänger. Der Weisslichtalarm kann durch Ereignisauslöser aktiviert werden, die intelligente virtuelle Analysen und Manipulationserkennung umfassen. Mithilfe der «Verweilzeit»-Analyse kann sich das Weisslicht automatisch als blinkende visuelle Warnung und zur Abschreckung von Kriminellen einschalten oder als Begrüssungslicht, z. B. in Wohngebieten, verwendet werden.
Verbesserte Auflösung
Die neuen AI-Kameras der Q-Serie unterstützen eine Auflösung von bis zu 4K.
Reduzierung von Fehlalarmen
Die Kameras verfügen über eine hochpräzise Deep-Learning-basierte Objekterkennung und -klassifizierung. Die KI-basierte Objekterkennung reduziert das Auftreten von Fehlalarmen und bietet den Betreibern eine zuverlässige Quelle für Ereignisse. Die Kameras können sowohl Personen als auch bestimmte Fahrzeuge erkennen und dabei irrelevante Bewegungen wie vom Wind verwehte Bäume, Schatten, verirrte Objekte oder Tiere, die sich im Sichtfeld bewegen, ignorieren.
Objektklassifizierung auf der Grundlage von KI-Engine
Die neuen KI-Kameras der Q-Serie erzeugen Metadaten, die den Objekttyp Person/Fahrzeug (Auto, Bus, Lkw, Motorrad, Fahrrad) enthalten und an das VMS/NVR gesendet werden, um für die forensische Suche verwendet zu werden. Eine genaue Objektklassifizierung verbessert die betriebliche Effizienz, indem sie die forensische Suche hocheffizient macht.
Über Hanwha Vision
Südkorea ist der Hightech-Standort für Forschung und Entwicklung sowie für die Produktion der Sicherheitsprodukte von Hanwha Vision. Die fortlaufende Innovation, das kontinuierliche Wachstum und der Ausbau des weltweiten Netzwerkes unterstützen das Unternehmen darin, ein globaler Marktführer für Videoüberwachung zu werden. Hanwha Vision bietet eine der weltbesten Bildverarbeitungstechnologien. Basierend auf 25 Jahren Expertise entwickelte das Unternehmen seinen eigenen Chipsatz und erzeugt erstklassige, wettbewerbsfähige Produkte. Der einzigartige Bildanalysealgorithmus liefert ausgezeichnete, intelligente Videoanalyselösungen. Zusätzlich maximiert die herausragende Videokomprimierungstechnologie die Effizienz der Übertragung, Aufzeichnung und Wiedergabe von Daten. Hanwha Vision stellt eine präzise, hochauflösende Kameraserie her, deren Designtechnologie für Objektive und Kameragehäuse auf 30 Jahre Erfahrung basieren.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.