Die WV-X2551LN gehört zu den Netzwerk-Überwachungskameras der i-PRO X-Series mit integrierten KI-Funktionen, ideal für die nächste Generation intelligenter geschäftlicher und gesellschaftlicher Anwendungen. Die KI-basierte Präzisionsanalytik ermöglicht eine effizientere Überwachung und Verbrechensprävention mit weniger Personalaufwand als bisher. Die vandalismussichere 5MP Kuppelkamera zur Videoüberwachung im Aussenbereich arbeitet mit einer leistungsstarken KI-Engine und integrierter Analytik, um verdächtige Veränderungen in einem Bildausschnitt zu erkennen. Die in der Kamera integrierten KI-Funktionen ermöglichen hierbei höchste Präzision und reduziert die Anzahl der Fehlalarme. Damit ist die Kamera ideal einsetzbar für die Überwachung von öffentlichen Bereichen, Flughäfen und Bahnhöfen, oder auch im Banken-, Logistik-, Bildungs- und Einzelhandelssektor, um nur einige zu nennen. Auf den neuen Kameras können bis zu drei Videoanalyseanwendungen installiert werden, zwei intern bereitgestellte i-PRO Apps und das Software Development Kit. Deshalb stellt die Kameraserie im Hinblick auf das für die Prozesskapazität erforderliche Servernetzwerk eine kostengünstige Lösung dar. Mit diesem zusätzlichen Software Development Kit ist die Kamera offen für App-Entwicklungen anderer Anbieter, die auf die Anforderungen von Unternehmenskunden zugeschnitten werden können. Mit verbessertem AI Intelligent Auto (iA) und weiteren Funktionen überwacht die Kamera die Dynamik und Bewegung im Bildausschnitt und passt die Kameraeinstellungen (Verschlusszeit oder Rauschverringerung) – besser als bisher – in Echtzeit automatisch an. Damit werden Probleme wie Bewegungsunschärfe vermieden. Darüber hinaus wurde zur Optimierung der Videokompression und Einsparung von Serverspeicherkapazität der Bedarf an Netzwerkbandbreite durch KI-Smart-Coding weiter reduziert.
Optimierung der Bildqualität und Datenkompression mittels KI-Engine
KI erkennt, identifiziert und bestimmt Bewegungen. KI bestimmt menschliche Gesichter und erfasst sie in dem am besten sichtbaren Zustand. KI bestimmt bewegte Objekte, erkennt Bereiche ohne Bewegung und leistet effiziente Datenkomprimierung.
Zusammenarbeit mit Drittanbietern
Mit dem SDK können Drittanbieter ihre eigenen Anwendungen entwickeln. Anwendungen lassen sich frei kombinieren, und entsprechend den jeweiligen Anforderungen kann die am besten geeignete Analysesoftware eingeführt werden.
Einfache Installation
Die KI-Analyse wendet automatisch die optimalen Einstellungen an und ermöglicht eine mühelose Aufzeichnung von Bildern in hoher Qualität. Zum Anschliessen des Netzwerkkabels muss nur ein Teil des Package geöffnet werden (zeit- und platzsparend).
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.