Mit dem ZD500 erwerben Sie einen benutzerfreundlichen und schnellen Desktop-Etikettendrucker mit sehr flexibler Konnektivität. Mit seiner robusten Doppelwand-Rahmenkonstruktion ist er prädestiniert für den langjährigen Einsatz im professionellen Umfeld. Mit «Link-OS» bietet er Ihnen eine Cloud-basierte Lösung zur zentralisierten Überwachung und Verwaltung all Ihrer Drucker.
Infos zur Variante
Diese Variante druckt im Thermotransfer-Verfahren und verfügt über eine Druckauflösung von 300 dpi. So werden auch kleine Textgrössen und Symbole scharf und gut lesbar gedruckt. Damit eignet sich dieses Modell hervorragend für kleinere Etiketten, beispielsweise auf Probenbehältern. Sie verfügt zusätzlich zu den Standard-Konnektivitätsoptionen (LAN, USB, Serial und Parallel) auch WLAN und Bluetooth. Ausserdem verfügt diese Variante über einen integrierten Etikettenspender (Dispenser), der die Etiketten vom Trägerpapier löst.
Thermotransferdruck: haltbare, massgeschneiderte Druckerzeugnisse
Dieser Drucker verwendet das Thermotransfer-Verfahren. Hierbei wird die Farbe von einem separaten Farbband auf das Etikettenpapier aufgeschmolzen und verbindet sich durch die Hitze fest und dauerhaft mit dem Medium. So produzieren Sie langlebige, widerstandsfähige Druckerzeugnisse. Durch die Verwendung zusätzlicher Verbrauchsmaterialien ist die Handhabung im Vergleich zu Thermodirektdruckern etwas komplexer und es entsteht mehr Abfall. Dafür haben Sie aber durch die Möglichkeit, unterschiedliche Farbbänder zu verwenden mehr Freiheiten bei der Gestaltung Ihrer Etiketten. Dieses Druckverfahren empfiehlt sich für Anwendungen, wo die Haltbarkeit wichtiger ist als die Kosten – beispielsweise langfristige Kennzeichnungen wie Produkt- oder Lebensmittelbeschriftungen sowie Geräte- und Qualitätskontroll-Kennzeichen.