Für einen einwandfreien und sicheren Betrieb muss dieses Gerät von einem von uns geschulten Fachmann installiert und regelmässig gewartet werden. Vereinbaren Sie mit Ihrem Errichter regelmässige Wartungstermine, um durch aktuelle Sicherheitsupdates und neue Funktionen einen dauerhaft reibungslosen Betrieb sicherzustellen.
Dezente 24/7-Überwachung
Die IP Mini Tube liefert Videostreams in 4 MPx Auflösung. Mit ihrem IP67-Gehäuse und integrierten IR-LEDs ist sie für den Einsatz im Innen- und Aussenbereich bei Tag und Nacht geeignet.
2 Objektiv-Varianten für max. Flexibilität
Die Kamera ist mit 2 Brennweiten verfügbar – für die optimale Planung und Installation: 2.8 mm (103° Blickwinkel, IPCB34511A) für breitwinklige Szenen und 4 mm (83°, IPCB34511B) für grössere Entfernungen.
Automatische Objekterkennung
Die Sicherheitskamera unterscheidet zuverlässig relevante Bewegungen (Menschen, Fahrzeuge) von Störeinflüssen (Zweige, Licht etc.) – und minimiert so unnötige Bewegungsalarme.
Aufzeichnung und Kompatibilität
Die Aufzeichnung erfolgt auf ABUS Rekordern, Videomanagement Software oder lokaler microSD-Karte. Die Kamera ist kompatibel zu ABUS Secvest, Secoris und WLX Pro Plus.
Komfortable Inbetriebnahme
Zur Montage mit geschützter Verkabelung dient eine Installationsbox (TVAC32300). Die Gratis-Software ABUS IP-Installer vereinfacht die Einrichtung im Netzwerk.
ABUS Link Station App: Live-Zugriff, Push-Nachrichten
Einfacher mobiler App-Zugriff für Live-Ansicht, Wiedergabe und Push-Benachrichtigung bei Ereignissen. IPv6-kompatibel.
Abus – Synonym für Sicherheit
1924, im kleinen Örtchen Volmarstein bei Wetter an der Ruhr, gelang August Bremicker und seinen Söhnen das Meisterstück, ein wegweisendes Vorhängeschloss auf den Markt zu bringen: das «Iron Rock». Damals begann die Familie in der Schmiede im Keller ihres Wohnhauses mit der Entwicklung und Produktion von Schlössern. Mit starker Konkurrenz: Denn in Volmarstein und Umgebung gab es in dieser Zeit viele solcher Schmieden. Aber August Bremicker und seine Söhne waren so erfolgreich, dass das Unternehmen rasch anwuchs, sodass 1929 die Produktionsstätte an der Hegestrasse in Volmarstein gekauft wurde, die noch immer in Betrieb ist. Heute ist Abus ein global agierendes Unternehmen, das in vierter Generation von der Familie geleitet wird – und dessen Produkte weltweit für ihre Qualität geschätzt werden. Sicher, zuverlässig, stabil: dafür steht der Name Abus.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.