Merklisten – so verwalten Sie geschickt Ihre Einkäufe
Merklisten sind Produktlisten, die Sie als Kunde in Ihrem persönlichen Konto anlegen können, um Ihre Lieblings-Produkte einfach wiederzufinden und dann schnell zu bestellen. Das hilft Ihnen vor allem bei wiederkehrenden Einkäufen. Sie erfahren hier, wie Sie Merklisten anlegen, verwalten und teilen können.
Anlegen von Merklisten
Das Herzsymbol im Shop steht für Merklisten. Sie finden das Herz entweder in der kleinen Produktansicht
oder auf der Übersichtsseite des Produktes.
Klicken Sie auf den Button «Merken» mit dem Herzsymbol, öffnet sich ein kleines Popup-Fenster.
Nun können Sie das Produkt direkt einer bestehenden Merkliste hinzufügen oder eine neue Merkliste benennen und erstellen. Geben Sie dazu der Merkliste zunächst einen eindeutigen Namen, wie «monatliche Käufe» oder ordnen Sie Produkte verschiedene Tätigkeiten oder Bereiche zu wie beispielsweise «Gartenarbeit» oder «Haushalt». Klicken Sie dann auf «neue Merkliste erstellen».
Sie finden Ihre Merklisten in Ihrem Benutzerkonto. Loggen Sie sich dazu ein und klicken Sie wieder auf das Herzsymbol oben rechts.
Verwalten von Merklisten
Sie können Ihre Merklisten jederzeit nach Ihren Wünschen bearbeiten und anpassen. Sie können einzelne Produkte hinzufügen, löschen oder in den Warenkorb legen – oder die gesamte Liste löschen oder zum Warenkorb hinzufügen.
Teilen von Merklisten
Mit der Funktion «Teilen» können Sie die Merkliste für andere Personen zugänglich machen. Sie erstellen damit einen Link, den Sie anderen Shopnutzern und -nutzerinnen zusenden können. Dieser Link ermöglich nur den Zugriff auf die Merkliste, nicht auf Ihr persönliches Konto.