Als optionales Zubehör des Alarmsystems Terxon ermöglicht der Proximity-Chip-Sticker ein berührungsloses Scharf-/Unscharfschalten der Zentrale über das Bedienteil. Kleben Sie den Sticker auf einen geeigneten Gegenstand, den Sie täglich bei sich tragen und halten Sie ihn einfach vor das Bedienteil, um sich als berechtigter Anwender zu verifizieren. Es wird kein PIN-Code benötigt.
Spannungsversorgung über das Funkfeld des Empfängers
Der Proximity-Chip-Sticker wird am Bedienteil eingelernt, wo auch die Programmierung der Nutzungsberechtigung vorgenommen wird. Die Spannungsversorgung des Stickers erfolgt über das Funkfeld des Empfängers - Batterien werden daher nicht benötigt.
Abus – Synonym für Sicherheit
1924, im kleinen Örtchen Volmarstein bei Wetter an der Ruhr, gelang August Bremicker und seinen Söhnen das Meisterstück, ein wegweisendes Vorhängeschloss auf den Markt zu bringen: das «Iron Rock». Damals begann die Familie in der Schmiede im Keller ihres Wohnhauses mit der Entwicklung und Produktion von Schlössern. Mit starker Konkurrenz: Denn in Volmarstein und Umgebung gab es in dieser Zeit viele solcher Schmieden. Aber August Bremicker und seine Söhne waren so erfolgreich, dass das Unternehmen rasch anwuchs, sodass 1929 die Produktionsstätte an der Hegestrasse in Volmarstein gekauft wurde, die noch immer in Betrieb ist. Heute ist Abus ein global agierendes Unternehmen, das in vierter Generation von der Familie geleitet wird – und dessen Produkte weltweit für ihre Qualität geschätzt werden. Sicher, zuverlässig, stabil: dafür steht der Name Abus.
Um eine Funktionsbeeinträchtigung des Chip-Stickers zu vermeiden, sollte dieser nicht auf metallisch abgeschirmte Gegenstände geklebt, keiner Feuchtigkeit und keinen Temperaturen über 50 °C ausgesetzt werden. Der Sticker darf nicht geknickt werden oder in die Nähe magnetischer Felder gelangen.