Hochwertiger Monstertruck im Massstab 1:10 mit 3S LiPo Antrieb, 3500kv Brushless Motor, 2200 mAh 11.1 V Lipo Akku und einem 85A Brushless ESC ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 80 km/h. Gleich eine Vielzahl der Komponenten ist aus Metall gefertigt, was dem Crusher maximale Haltbarkeit verleiht: Dazu zählen das Chassis, die Querlenker, die Dämpferbrücken, die innere Verstrebung bestehen, die massiven, einstellbaren Öldruck-Stossdämpfer, die Querlenkerhalter, die Antriebsstränge und das Hauptzahnrad. Dank CVD-Metall-Antriebswellen und Metalldifferentialen wird die Kraft an alle vier Räder verteilt. Ein Metallgetriebe Standard-Servo sorgt für stabilen und kontrollierten Fahrspass auf jedem Untergrund. Die bereits fertig angebaute Wheelie Bar verhindert ein Überschlagen des Modells über die Hinterachse und hält das Modell im Gelände stabil auf Kurs. Mit der High-Grip-Gummibereifung meistert der Crusher jeden Parcours.
Als RTR-Version (Ready-to-Run) erhältlich, ist im Lieferumfang – bis auf haushaltsübliche Batterien für den Sender – bereits alles enthalten, was für den Betrieb des Modells benötigt wird. Mittels USB-Ladekabel mit Balancerausgang ist der Monstertruck nach einer ausgiebigen Ausfahrt schnell wieder fahrbereit.
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Sie besitzen ein Grundwissen und verfügen über die notwendige Erfahrung und geeignetes Werkzeug, um Ihr Modell nötigenfalls selbst korrekt zu verkabeln sowie sicher in Betrieb zu nehmen.
Brushless-Motor
Ein Brushless-Motor ist ein Elektromotor ohne Bürsten, welcher sich im Vergleich zum Brushed-Motor durch einen höheren Wirkungsgrad, geringeren Verschleiss und das niedrigere Gewicht auszeichnet.
RTR – Ready to Run
Diese Modelle sind aus der Box heraus einsatzbereit. Sie erhalten ein Komplettpaket mit einem vorgefertigten Modell, einem kompatiblen Sender, einem Akku und Ladegerät. Durch die einfache Handhabung eignet sich dieser Typ ideal zum Einstieg in die Modellsportwelt.
Monster Truck
Monster Trucks zeichnen sich durch übergrosse Reifen, aufwändige Stossdämpfersysteme sowie eine gute Geländegängigkeit aus. Die grosse Bodenfreiheit bedingt jedoch auch einen hohen Schwerpunkt.