Die Smart-UPS-Serie von APC schützt Ihre kritischen Daten durch zuverlässige, unterbrechungsfreie Stromversorgung. Das 19-Zoll-Gehäuse lässt sich wahlweise in ein Rack einbauen oder mit dem mitgeliefertem Standfuss auch freistehend verwenden. Das Gerät bietet 750 VA Kapazität bei einer maximalen Ausgangsleistung von 600 Watt. Bei Stromausfall gewährleistet das Gerät während 12 bis 34 Minuten (100%-/50%-Last) eine unabhängige Stromversorgung.
Intuitive Bedienung, einfaches Management
Auf seinem LC-Display zeigt das USV stets die wichtigsten Kenndaten wie Betriebsmodus und Effizienz, Spannung, Frequenz und Energieverbauch. Ein übersichtliches Menü sorgt für intuitive Bedienung sämtlicher Gerätefunktionen. Für das Management mittels Computer stehen eine USB- und eine serielle RS-232D- bzw. EIA-561-Schnittstelle zur Verfügung. Mit dem «SmartSlot» können Sie die Gerätefunktionen nach Ihrem Bedarf erweitern.
Geschaltete Anschlüsse
Die C13-Stromanschlüsse sind in zwei Gruppen eingeteilt, deren Verhalten im Falle eines Versorgungsunterbruch flexibel festgelegt werden kann. So können beispielsweise unkritische Peripheriegeräte von der Stromversorgung getrennt werden, um Akku zu sparen.
Wartungarm
Der verschlossene Bleiakku mit geliertem Elektrolyt ist komplett wartungsfrei. Die USV berechnet die voraussichtliche Lebensdauer des Akkus und stellt durch regelmässige Akkutests auch vorzeitige Alterungserscheinungen fest. Die beim Ladevorgang angelegte Spannung wird an die Temperatur des Akkus angepasst und ermöglicht damit ein besonders schonendes Laden, was sich wiederum positiv auf die Lebensdauer auswirkt.
Hohe Effizienz
Eine hohe Effizienz von typischerweise über 90% hilft dabei, den Stromverbrauch und Kühlbedarf gering zu halten und damit Umwelt und Budget zu schonen.
Der Hersteller gewährt 2 Jahre Garantie auf die Batterie und 3 Jahre auf das Gerät. Bitte beachten Sie, dass APC neu das Kommunikations-Protokoll «Microlink» verwendet. Dies ist zu gewissen APC USV nicht mehr kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der
Herstellerseite . Einen Vergleich der verschiedenen USV-Typen finden Sie auf der Infoseite. Bitte beachten Sie, dass APC neu das Kommunikations-Protokoll «Microlink» verwendet. Dies ist zu gewissen APC USV nicht mehr kompatibel. Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite.