Sie stehen auf dem Deck der sinkenden Titanic. Mit welchem Gegenstand wollen Sie sich retten? Die Antworten auf diese Beispielfrage in Top Ten wird die Gruppe sicher zum Lachen bringen, aber können Sie sie auch in die richtige Reihenfolge bringen, von nutzlos bis sehr nützlich?
So wird gespielt
Top Ten ist ein kooperatives Spiel, in dem alle im selben Team sind. In diesem schnellen Partyspiel müsst ihr euch Antworten zu einem Thema überlegen und ein Captain muss die Reihenfolge erraten. Dazu deckt er eine Themenkarte auf und ihr erhaltet eine Intensität. Nun denkt ihr euch passend dazu eine Antwort aus und sagt sie laut dem Captain. Der muss entscheiden, in welche Reihenfolge die Antworten gehören. Bei jeder falschen Reihenfolge wandert ein Marker vom Einhorn-Stapel auf den Kackhaufen, der natürlich nicht zu gross werden sollte. Nach fünf Runden ist der Spass gewonnen, zumindest wenn die Captains gut genug eingeordnet haben und nicht zu viele Marker vom Einhorn weggewandert sind. Top Ten ist ein unterhaltsamer, kooperativer Spielspass mit vielen Karten und Themen für immer neue Antwortmöglichkeiten.
Asmodée
Die Asmodee GmbH wurde 2008 als Tochter der Asmodee SAS in Frankreich gegründet und ist ein eigenständiger deutscher Vertrieb und Verlag für Gesellschaftsspiele. Als Teil der Asmodee Group, arbeitet Asmodee Deutschland international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Mit seinem umfangreichen Sortiment an Spielen – von Dobble wie auch Die Werwölfe von Düsterwald über Dixit (Spiel des Jahres 2010) bis zu 7 Wonders (Kennerspiel des Jahres 2011) oder Pulsar 2849 - bringt Asmodee in Deutschland Spiele für jeden Geschmack auf den Markt. Für seine Produkte legt Asmodee grossen Wert auf herausragende Spiele. Das belegen auch viele Preise, die die Spiele in Asmodees Sortiment gewonnen haben: Auszeichnungen als Spiel des Jahres, Kennerspiel des Jahres, Spielehits für Familien und Experten, Nominierungen zum Spiel des Jahres, Kennerspiel des Jahres und Kinderspiel des Jahres, der Grafikpreis Graf Ludo und verschiedenste internationale Preise sind darunter zu finden. Zu den Lizenzreihen zählen Hits wie Star Wars, A Game of Thrones, Der Herr der Ringe, Arkham Horror sowie verschiedene Computerspiel-Lizenzen wie Fallout oder Civilization. Das Ziel von Asmodee ist es, Spielen für möglichst viele Menschen attraktiv zu machen. Aus diesem Grund unterstützt der Verlag auch zahlreiche Spieletage und Messen sowie den Fachhandel aktiv mit Aktionen und Personal.