Das WS C246M PRO Server/Workstation-Mainboard unterstützt Prozessoren der Intel Xeon E-Serie, um eine leistungsstarke, optimierte Leistung in ständig aktiven Anwendungsszenarien zu liefern. Die Unterstützung für Fehlerkorrekturcode (ECC)-Speicher ermöglicht die automatische Erkennung und Reparatur von Single-Bit-Speicherfehlern und reduziert die Wahrscheinlichkeit von Systemabstürzen und Datenbeschädigungen, um eine zuverlässige und reaktionsschnelle Workstation-Leistung zu gewährleisten.
Rack-optimiertes Design für eine bessere Kühlleistung
WS C246M PRO ist das perfekte Workstation-Motherboard für Media-Server, Cloud-Gaming und Video-Streaming-Anwendungen. Das rackoptimierte Layout maximiert die Kühleffizienz für beste Leistung und Stabilität und stellt sicher, dass es bereit ist, die Anforderungen von Unternehmen oder Hochschulen zu erfüllen.
Unterstützt bis zu drei unabhängige Displays gleichzeitig
Das WS C246M PRO ist mit integrierten HDMI-, DisplayPort- und VGA-Anschlüssen ausgestattet. Mit einem kompatiblen Intel-Prozessor der neuesten Generation können Sie bis zu drei unabhängige Displays gleichzeitig anschliessen, um Multitasking und Produktivität zu verbessern.
ASUS Control Center
Das WS C246M PRO verfügt über das ASUS Control Center (ACC), eine zentralisierte und integrierte IT-Management-Plattform zur Überwachung und Steuerung von ASUS-Produkten, einschliesslich Servern, Workstations und Digital Signage. ACC ermöglicht BIOS-Updates per Remote-Zugriff, die Überwachung mehrerer Systeme über mobile Geräte sowie Software-Updates und Software-Dispatching mit nur einem Mausklick. Diese Funktionen erleichtern die Serververwaltung für jede IT-Infrastruktur.
ASUS Safeslot
Um die jeweiligen PCIe-Steckplätze zu schützen, hat ASUS den Safeslot implementiert. Mit ihm werden die PCIe-Steckplätze vor Belastung und Verbiegen geschützt, in dem diese mittels Molding-Methode mit einem verstärkenden Metall verbunden und anschliessend mit zusätzlichen Lötstellen fest auf der Platine verankert werden.
M.2-Schnittstelle
Das Mainboard verfügt über eine M.2-Schnittstelle für schnelle M.2-SSDs. Diese Schnittstelle empfiehlt sich insbesondere für das Laufwerk, auf dem sich Betriebssystem bzw. häufig verwendete Anwendungen befinden, und beschleunigt den gesamten PC bzw. die Produktivitätsanwendungen.