Das neue FRITZ!Smart Gateway integriert Smart-Home-Geräte (LEDLampen) mit den Funkstandards Zigbee und DECT ULE in das FRITZ! Smart Home. Damit wird erstmals die Bedienung und Steuerung von LED-Lampen anderer Anbieter mit dem Funkstandard Zigbee im FRITZ! Smart Home ermöglicht. Zudem erhöht das FRITZ!Smart Gateway die Anzahl der nutzbaren DECT-ULE-Geräte im Heimnetz. Die Steuerung der angemeldeten LED-Lampen kann per FRITZ!App Smart Home, FRITZ!Fon oder mit dem Taster FRITZ!DECT 440 erfolgen. In Kombination mit einer FRITZ!Box ist das FRITZ!Smart Gateway die perfekte Ergänzung für ein erweitertes Smart Home im modernen Heimnetz.
Einfache Anmeldung von Zigbee-LED-Lampen
LED-Lampen mit dem Funkstandard Zigbee 3.0 lassen sich genau wie DECTULE- Geräte ganz einfach per Tastendruck in das FRITZ! Smart Home einbeziehen. LED- Lampen mit Zigbee-Standard werden genau wie FRITZ! Smart-Home-Produkte in den Benutzeroberflächen der FRITZ!-Geräte angezeigt und vollständig in die FRITZ!-Smart- Home-Umgebung integriert.
Kinderleichte Einrichtung und Bedienung
Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach: FRITZ!Smart Gateway wird in die Steckdose gesteckt und durch längeres Drücken der Taste WLAN über das 2.4-GHz-Band mit der FRITZ!Box verbunden. Anschliessend können die Zigbee- und DECT-Geräte angemeldet werden. Alle angemeldeten Smart-Home-Produkte sowohl Zigbee als auch DECT-ULE- Geräte lassen sich komfortabel steuern und bedienen, per FRITZ!App Smart Home oder per FRITZ!Fon.
Updates, Sicherheit, Datenschutz
Integrierter Schutz der Privatsphäre und des Datenschutzes: Die FRITZ! Smart Home ist in der FRITZ!Box zu Hause und funktioniert ohne externe Server oder Cloud-Dienste. Regelmässige Updates für das FRITZ!Smart Gateway und Ihre FRITZ!Box bringen neue Funktionen und sorgen für mehr Komfort und Sicherheit.