Die AXIS TQ1602-E Conduit Back Box wurde speziell für verschiedene Axis Bullet-Kameras konzipiert. Sie ist Für den Aussenbereich vorgerüstet, schlagfest (gemäss IK10+) und verfügt über ein vor Staub und Feuchtigkeit geschütztes Fach für die Anschlussgeräte.
Ohne zusätzliche Schrankinstallation
Mit der AXIS TQ1602-E können sowohl die Kamera als auch die Anschlussgeräte sicher und ohne zusätzliche Schrankinstallation am selben Punkt montiert werden (sogar direkt an den Anschlussdosen). Die abgeschlossene Installation wurde speziell entwickelt, um zusammen mit den Bullet-Kameras der AXIS Q17/Q19/P14 Camera Series sowohl ästhetisch ansprechend montiert zu werden als auch anspruchsvollen Aussenbedingungen standzuhalten. Sie wurde sorgfältig auf die Unterbringung zum Beispiel eines IP over COAX Adapters, mit dem sich Bestandsverkabelung weiterverwenden lässt, oder die einer Kupplung für Netzwerk-Kabel ausgelegt, die starre und biegsame Kabel miteinander verbindet.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.