AXIS F9114 Main Unit wurde zum Einsatz mit Sensoren und Kabeln der 2. Generation der AXIS F-Serie entwickelt. Mit SMA-FAKRA-Steckverbindern hält sie Vibrationen stand und sorgt für eine robuste Installation. Sie unterstützt HDTV in 1080 px mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde oder 720 px mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde.
Intelligente Funktionen
Für die flexibel installierbare Haupteinheit mit 4 Kanälen wird nur eine Lizenz für die Video Management Software (VMS) benötigt. Beim Einbau in Einsatzfahrzeugen und Busse sorgt die Zündsteuerungsfunktion mit kontrollierter Abschaltung dafür, dass die Fahrzeugbatterie nicht entladen wird. Sie verfügt über Axis Zipstream mit Unterstützung für H.264 und H.265, wodurch sich der Bedarf an Bandbreite und Speicherplatz verringern lässt, ohne dass die Bildqualität beeinträchtigt wird. Darüber hinaus verhindern die integrierten Cybersicherheitsfunktionen einen unbefugten Zugriff und schützen Ihr System. Zum Beispiel schützt Axis Edge Vault Ihre Axis Geräte-ID und vereinfacht die Autorisierung von Axis Geräten in Ihrem Netzwerk.
Leistungsstark
AXIS F9114 liefert auch bei schwierigen und dunklen Lichtverhältnissen hochwertige Videos. Sie unterstützt vier Videostreams in HDTV mit 1080 px und 30 Bildern pro Sekunde oder Videostreams mit 720 px und bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Forensic WDR sorgt auch in kontrastreichen Szenen für klare Bilder. Darüber hinaus sorgt Lightfinder selbst bei schwachem Licht für scharfe Farbaufnahmen. Darüber hinaus wird Zwei-Wege-Audio und E/A unterstützt, sodass sich zum Abhören und Auslösen von Audiowarnungen ein digitales oder analoges Mikrofon anschliessen lässt.
Maximale Flexibilität
Mit der auf dem Konzept einer geteilten Netzwerk-Kamera basierenden AXIS F9114 Main Unit bekommen Sie maximale Flexibilität, da sowohl die Sensoreinheit als auch Kabeltyp und -länge bedarfsabhängig ausgewählt werden können. Sowohl Sensoren als auch Kabel, die von Axis erhältlich sind, verwenden SMA-FAKRA-Steckverbinder, um Vibrationen standzuhalten und robuste Installationen zu gewährleisten.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.