Zu der modularen Kamera gehört eine kleine Haupteinheit und eine Minikuppel. Sie bietet ein Sichtfeld von 99°–53°, sodass Sie zwischen einen klaren Übersicht und detaillierten Nahaufnahmen wählen können. Dank der Deep-Learning-Verarbeitungseinheit sind erweiterte Analysen möglich.
Unauffällig
Zu der AXIS P1275 Mk II Modular Varifocal Dome Camera gehört eine kleine Haupteinheit und einen Mini-Dome-Sensor. Die Sensoreinheit wird über ein Kabel an die Haupteinheit angeschlossen, die für eine noch zufälligere Installation getrennt von einander platziert werden können.
Hohe Flexibilität
Die auf dem geteilten modularen Kamerakonzept basierende AXIS P1275 Mk II eignet sich optimal für die Installation in engen Räumen, in denen grössere Überwachungskameras nicht passen. Mithilfe einer kleinen Haupteinheit, die über ein Kabel mit einem Mini-Dome-Sensor verbunden ist, können für eine flexiblere Installation beide Teile bis zu 15 m voneinander entfernt angebracht werden. Darüber hinaus lässt sie sich problemlos in andere Geräte integrieren. Dieses modulare Kamerasystem eignet sich für zahlreiche Einsätze im Innenbereich, beispielsweise für die Videoüberwachung von Geldautomaten, Tankstellen, Fahrkartenautomaten, Self-Checkout-Kassen und automatischen Paketschliessfächern. Darüber hinaus lässt sie sich dank des abnehmbaren Kabels flexibel installieren, warten und aktualisieren.
Hervorragende Bildqualität und Unterstützung für erweiterte Analysen
Bei der AXIS P1275 Mk II mit 1080 px und mit 2.8–6 mm-Varifokusobjektiv lässt sich das Sichtfeld einfach anpassen, wobei ein einfacher Wechsel zwischen klaren Übersichten und detaillierten Nahaufnahmen möglich ist. Und Axis Zipstream reduziert deutlich den Bedarf an Bandbreite und Speicherplatz. Axis Forensic WDR liefert selbst dann klare Bilder, wenn in einer Szene sowohl dunkle als auch helle Bereiche vorhanden sind. Dank der Deep-Learning-Verarbeitungseinheit sind erweiterte Analysen möglich. AXIS Object Analytics kann beispielsweise verschiedene Arten von Objekten erkennen und klassifizieren. Es wird ACAP unterstützt, sodass Sie mit massgeschneiderten Anwendungen auf Grundlage von Deep Learning am Edge mehr Nutzen aus Ihrem System ziehen können. Darüber hinaus ist dank AXIS Live Privacy Shield die Überwachung von Aktivitäten aus der Ferne einfach, ohne die Privatsphäre zu verletzen.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.