Die AXIS P5655-E PTZ-Netzwerkkamera ist eine kostengünstige Hochleistungs-PTZ-Kamera für die vielseitige Überwachung. Dank der neuesten Generation des Chips von Axis bietet die AXIS P5655-E Netzwerk-Kamera selbst unter schwierigsten Lichtverhältnissen ausgezeichnete Videoqualität und einen hohen Grad an Sicherheit, um Ihr System zu schützen. Sie ist ideal für die abschreckende Überwachung grosser Aussen- und Innenbereiche und bietet beim Einzoomen hervorragende Details.
Tolle Bilder – jederzeit
Die AXIS P5655-E bietet eine hervorragende Bildqualität in HDTV 1080p mit 32-fachem optischem Zoom. Sie verfügt über Forensic WDR für mehr Klarheit, auch wenn die Szene sowohl dunkle als auch helle Bereiche aufweist. Und Lightfinder 2.0 für Aufnahmen bei schwachem Licht mit gesättigten Farben und schärferen Bildern von sich bewegenden Objekten. Zusätzlich besitzt sie eine elektronische Bildstabilisierung (EIS) für stabile Bilder trotz Vibration. Der Fokusabruf ermöglicht Ihnen die sofortige Fokussierung bei schwierigen Lichtverhältnissen. Ausserdem verfügt sie über vier Szenenprofile (Innen-, Aussen-, forensische und Verkehrsszenarien) mit unterschiedlichen Bildeinstellungen, die für bestimmte Szenarien optimiert wurden.
Wir sorgen für Ihre Sicherheit
Diese PTZ-Kamera ist mit optimierten Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die das System schützen und unbefugten Zugriff verhindern. Signierte Firmware und sicheres Hochfahren garantieren, dass die Firmware nicht manipuliert wurde und dass nur autorisierte Firmware installiert werden kann. Bei Bedarf garantiert der gesicherte Systemstart, dass die Kamera nach einer Zurücksetzung auf den Werkszustand komplett frei von Malware ist.
Und es gibt noch mehr
Diese vielseitige Kamera mit Schutzart IP66, NEMA 4X und IK10 ist für Temperaturen von -30 ° C bis 50 ° C ausgelegt. Basierend auf einem Chip der neuen Generation bietet sie eine erweiterte Verarbeitungsleistung für die Handhabung fortschrittlicher Analysen. Und dank der Axis Zipstream-Technologie mit H.264 und H.265 bleiben alle wichtigen Details erhalten, während die Anforderungen an Bandbreite und Speicherplatz erheblich gesenkt werden. Die Kamera unterstützt Zweiwege-Audio, Audioerkennung, Ein- und Ausgänge, PoE+ sowie eine 24 V Stromversorgung mit Wechselstrom und Gleichstrom.
AXIS Object Analytics
AXIS Object Analytics ist eine intelligente Videoanalyse, die den Wert Ihrer Kamera erhöht, indem sie Menschen und Fahrzeuge erkennt und klassifiziert, die auf Ihre Überwachungsanforderungen zugeschnitten sind. Sie eignet sich ideal für verschiedene Anwendungen wie öffentliche Gebäude, Lagerhäuser, Parkplätze, Industriegelände und andere unbeaufsichtigte Bereiche in unkritischen Anwendungen. Auf kompatiblen Axis Netzwerk-Kameras vorinstalliert, bietet AXIS Object Analytics eine intelligente Überwachung ohne zusätzliche Kosten. Dank intelligenter Algorithmen unterdrückt es die meisten Quellen für kostspielige Fehlalarme, wie z. B. schwankende Vegetation, kleine, sich bewegende Objekte und sich schnell bewegende Schatten auf dem Boden. Dadurch können Sie sich nur auf Objekte von Interesse und echte Bedrohungen konzentrieren. Und da diese skalierbare, Edge-Basierte (Auf der Kamera Betriebene) Analyseanwendung Ereignisse direkt auf der Kamera analysiert, ist keine kostspielige zusätzliche Hardware erforderlich. Ausserdem erhalten Sie eine verbesserte Datenverarbeitungszeit, und der Speicherplatz und die Bandbreite werden minimiert. Installation: AXIS Object Analytics wird unterstützt und ist auf kompatiblen Axis Kameras mit Firmware 10.2 und höher vorinstalliert. Sie kann nicht separat heruntergeladen werden. Um die Analyseanwendung zu installieren, stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera mit der neuesten Firmware aktualisiert ist (muss 10.2 oder höher haben).
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter bei Tag eingeschaltet ist und, wie bei jeder Kamera, störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme ausfiltert, schaltet er sich automatisch aus, sobald nur noch wenig Licht einfällt, und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben.
SDXC-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für SDXC-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Heikle Szenen einfangen und heranzoomen mit PTZ-Funktionalität
Beobachten Sie Verdächtiges auf dem Bildschirm, dann zoomen Sie hinein. Bewegt sich das überwachte Subjekt, dann schwenken Sie mit: Mit ihrer PTZ-Funktionalität erlaubt Ihnen die Kamera genau diese Dinge. PTZ steht für Pan-Tilt-Zoom (Schwenken, Neigen, Zoomen); steuern Sie diese Funktionen vom zentralen Überwachungsarbeitsplatz aus und haben Sie die Situation stets unter Kontrolle. Setzen Sie eine Kombination von einer Weitwinkelkamera und einer PTZ-Kamera ein, wenn Sie gleichzeitig einerseits einen grossen Bereich überwachen, andererseits heikle Szenen im Detail verfolgen wollen.