Die AXIS Q1805-LE liefert HDTV 1080p bei 90 Bildern pro Sekunde und 32-fachem optischen Zoom für alle Details. Diese leicht zu installierende Kamera ist mit IDC-Netzwerkanschlüssen sowie einer grosszügigen Führungsdose für die sichere Kabelführung ausgestattet. Mit dem PoE-Ausgang können andere Geräte wie eine Blitzsirene oder Lautsprecher mit Strom versorgt werden. Eine Deep Learning Processing Unit ermöglicht intelligente, massgeschneiderte Anwendungen anhand von Deep Learning auf Edge-Geräten. Dank vorinstalliertem AXIS Object Analytics lassen sich bewegte Objekte erkennen und klassifizieren. Darüber hinaus schützt Axis Edge Vault Ihr Gerät und über einen nach FIPS 140-2 Level 2 zertifizierten sicheren Schlüsselspeicher.
Kostengünstig und sicher
Diese einfach zu installierende Kamera verfügt über IDC-Netzwerk-Anschlüsse sowie eine geräumige Backbox für eine sichere Kabelführung. Über den PoE-Ausgang lassen sich andere Geräte wie Lautsprecher und Blitzlichtsirenen mit Strom versorgen. Darüber hinaus ist dank Edge-to-Edge-Technologie eine Kopplung mit Lautsprechern möglich. Axis Zipstream mit H.264/H.265 sorgt für eine deutliche Reduzierung des Bedarfs an Bandbreite und Speicherplatz. Die stossfeste Kamera ist in einem robusten Aluminiumgehäuse untergebracht und hält Temperaturen von -40 °C bis 60 °C stand. Darüber hinaus schützt Axis Edge Vault, eine hardwarebasierte Cybersicherheitsplattform, das Gerät und sensible Informationen vor unbefugtem Zugriff. Darüber hinaus verfügt es über eine sichere Schlüsselspeicherung mit FIPS 140-2 Level 2-Zertifizierung.
Analysefunktionen mit Deep Learning
Die auf ARTPEC-8 basierende AXIS Q1805-LE verfügt über eine Deep Learning Processing Unit für verbesserte Rechenleistung. Dadurch können Sie noch mehr Daten erfassen und auswerten als bisher – direkt im Endgerät. Darüber hinaus stellt sie für eine schnelle, einfache und effiziente forensische Suche wertvolle Metadaten bereit. Dank AXIS Object Analytics ist es möglich, sich bewegende Objekte zu erkennen und zu klassifizieren. Darüber hinaus können Sie dank der Unterstützung von ACAP Version 4 massgeschneiderte Anwendungen auf der Basis von Deep Learning hinzufügen, die von Axis und unseren Partnern angeboten werden.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.
Power over Ethernet (PoE) IEEE 802.3bt Typ 3 Klasse 6, normal 12.6 W, max. 51 W (mit zusätzlichem Verbraucher via PoE-Ausgang der Kamera angeschlossen) > Axis Midspan 60 W, IEEE 802.3bt Typ 3 Klasse 6, erforderlich
Power over Ethernet (PoE) IEEE 802.3af/802.3at Typ 1 Klasse 3, normal 12.6 W, max 12.95 W (ohne Infrarot und Heizelemente)
Power over Ethernet (PoE) IEEE 802.3at Typ 2 Klasse 4, normal 12.6 W, max. 25.5 W (mit Infrarot und Heizelemente)