Dank dem aktuellen System-on-Chip (SoC) von Axis sind mit der AXIS Q3536-LVE erweiterte Analysen basierend auf Deep Learning on the Edge möglich. Diese robuste Kamera hält den rauesten Wetterbedingungen und selbst starken Stössen stand.
Herausragende Bildqualität
Die AXIS Q3536-LVE bietet herausragende Bildqualität und forensische Details in einer Auflösung von 4 MP – selbst bei rauesten Wetterbedingungen und in extremen Umgebungen. Dank OptimizedIR und einer innovativen IR-geschützten Kuppel werden IR-Reflexionen von Regen und Schnee verhindert und gleichbleibend klare, scharfe Bilder bereitgestellt. Und dank Lightfinder 2.0 und Forensic WDR liefert sie auch bei schwierigen Lichtverhältnissen oder nahezu vollständiger Dunkelheit naturgetreue Farben und gestochen scharfe Bilder. Wenn die Kamera Vibrationen ausgesetzt ist, sorgt die elektronische Bildstabilisierung für ein ruhiges Bild und verbessert damit die Videoqualität.
Leistungsstarke Analysefunktionen
Diese Hochleistungskamera basiert auf ARTPEC-8, dem neuesten Axis System-on-Chip (SoC). Die Deep Learning Processing Unit (DLPU) macht teure Server überflüssig und ein schnelleres und skalierbareres System möglich. Darüber hinaus verbessert sie die Verarbeitungsfunktionen, sodass Sie noch mehr Daten als zuvor erfassen und analysieren können – Edge-basiert. Mit AXIS Object Analytics lassen sich Personen, Fahrzeuge und Fahrzeugtypen erkennen und klassifizieren – alles auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten. Darüber hinaus können Sie dank der Unterstützung von ACAP Version 4 den Wert Ihres Systems mit massgeschneiderten Anwendungen auf der Grundlage von Deep Learning on the Edge von Axis und unseren Partnern steigern.
Robust und sicher – innen und aussen
Diese robuste, IK10+-zertifizierte und für den Aussenbereich vorgerüstete Kamera ist vor Verstellen des Aufzeichnungsfeldes und der Aufnahmeschärfe sowie gegen Stösse geschützt. Sie eignet sich für den Einsatz bei Temperaturen zwischen –50 °C und 60 °C. Darüber hinaus verfügt sie über Sensoren für Einbruch- und Stosserkennung und integrierte Cybersicherheitsfunktionen wie Axis Edge Vault, um unbefugten Zugriff zu verhindern und Ihr System zu schützen. Diese erstklassige Kamera überzeugt mit einfacher Installation, Wartung und Bedienung sowie einer flexiblen Kabelführung. Sie enthält einen integrierten Gyrosensor, der die Nivellierhilfe und die automatische Bilddrehung ermöglicht. Darüber hinaus schützt die redundante Versorgung das System zuverlässig von Stromausfällen.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.