Die AXIS Q6225-LE ist ideal für die Überwachung grosser Entfernungen und wurde speziell mit hochpräzisem PTZ und OptimizedIR für grosse Entfernungen entwickelt. Sie verfügt über einen ½"-Sensor, einen 31-fachen optischen Zoom und integrierte Analysefunktionen, die Sie bei Bedarf alarmieren.
Strapazierfähig und robust
Diese robuste PTZ-Kamera erfüllt den MIL-STD-810G-Standard und gewährleistet einen zuverlässigen Betrieb auch unter schwierigsten Bedingungen. Und sie hält Windgeschwindigkeiten von bis zu 245 km/h (152 mph) stand. Das vandalismusgeschützte Gehäuse mit IK10-Zertifizierung und den Schutzklassen NEMA 4X, NEMA TS-2 und IP66/IP68 bietet die Gewissheit, dass das Kameragehäuse sowohl rauen Wetterbedingungen als auch Stössen standhält. Dank des flexiblen Designs kann die Kamera je nach Bedarf nach oben oder unten gerichtet montiert werden. Darüber hinaus ist im Lieferumfang eine Halterung mit Schiebern für eine sichere und einfache Aufbaumontage enthalten.
Hervorragende Bildqualität sowohl in der Ferne als auch in der Nähe
Die AXIS Q6225-LE bietet eine HDTV 1080p-Auflösung und einen 31-fachen optischen Zoom. Dank OptimizedIR mit einer Reichweite von bis zu 400 m können sich die IR-LEDs der Kamera automatisch an den Kamerazoom anpassen, sodass das gesamte Sichtfeld immer gleichmässig ausgeleuchtet wird. Ausserdem sorgt die schnelle Schwenk-/Neigefunktion für eine hervorragende Abdeckung grosser Bereiche und eine hohe Detailgenauigkeit beim Zoomen. Ausgestattet mit einem sehr lichtempfindlichen ½-Zoll-Sensor, Forensic WDR und Lightfinder sorgt sie für scharfe, klare Bilder, selbst wenn es sowohl dunkle als auch helle Bereiche in der Szene gibt. Darüber hinaus reduziert Zipstream mit H.264/H.265 die Bandbreiten- und Speicheranforderungen erheblich, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Intelligenter Schutz
Diese leistungsstarke PTZ-Kamera ist mit integrierten Analysefunktionen ausgestattet, die Sie bei Bedarf alarmieren. Sie ist mit der AXIS Guard Suite-Analyse ausgestattet, einschliesslich AXIS Motion Guard, AXIS Fence Guard und AXIS Loitering Guard zur Erkennung von Bewegungen, Eindringlingen und Herumlungern. Ausserdem verfügt sie über eine Autotracking-Funktion. Und Axis Gatekeeper bewegt die Kamera automatisch zu einer voreingestellten Position, wenn eine Bewegung in einem vordefinierten Bereich erkannt wird. Dank der Axis Object Analytics können Sie Personen und Fahrzeuge erkennen und klassifizieren. Ausserdem verfügt sie über ein Trusted Platform Module (TPM), das nach FIPS 140-2 Level 2 zertifiziert ist.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.
Heikle Szenen einfangen und heranzoomen mit PTZ-Funktionalität
Beobachten Sie Verdächtiges auf dem Bildschirm, dann zoomen Sie hinein. Bewegt sich das überwachte Subjekt, dann schwenken Sie mit: Mit ihrer PTZ-Funktionalität erlaubt Ihnen die Kamera genau diese Dinge. PTZ steht für Pan-Tilt-Zoom (Schwenken, Neigen, Zoomen); steuern Sie diese Funktionen vom zentralen Überwachungsarbeitsplatz aus und haben Sie die Situation stets unter Kontrolle. Setzen Sie eine Kombination von einer Weitwinkelkamera und einer PTZ-Kamera ein, wenn Sie gleichzeitig einerseits einen grossen Bereich überwachen, andererseits heikle Szenen im Detail verfolgen wollen.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.