Die AXIS Q1942-E PT Mount ist einfach zu installieren und lässt sich problemlos in vorhandene Sicherheitssysteme integrieren. Ein horizontales Rundumsichtfeld (360°) und ein vertikales Sichtfeld (Boden-Himmel) von 135° lässt sich durch Montieren der PT-Wärmebildkamera an der AXIS T99A11 Positioning Unit erzielen.
Leistungsstarke Videoanalyse
Dank des leistungsstarken Prozessors der AXIS Q1942-E PT Mount-Kamera lassen sich zahlreiche Videoanalyselösungen in das Überwachungssystem integrieren. Die Videoanalyseanwendungen von Axis und unseren Partnern ermöglichen eine schnelle und angemessene Reaktion auf erfasste Ereignisse. Diese werden automatisch analysiert, wobei harmlose Ereignisse verworfen werden und das Sicherheitspersonal nur über potenziell kritische Situationen informiert wird. Ihre Mitarbeiter können dann scharfe, detailgenaue Videoaufnahmen einsehen, um die genaue Art der Bedrohung zu bestimmen und entsprechende Massnahmen zu ergreifen.
Scharfe Aufnahmen
Kombiniert mit Videoanalyseanwendungen lassen sich mithilfe von Wärmebildkameras Eindringlinge oder unerwünschtes Verhalten in ausgewählten Bereichen effizient erfassen. Für ein zuverlässiges, effizientes Überwachungssystem muss das primäre Objekt zunächst einmal sichtbar sein. Bei häufigen Veränderungen des Hintergrunds, wie z. B. durch sich bewegende kalte/warme Objekte in der Umgebung, kann das Herausfiltern des primären Objekts Schwierigkeiten bereiten. Dank der automatischen Verstärkungssteuerung der AXIS Q1942-E PT Mount ist der Hintergrund stabil und bleibt fast vollständig intakt. Dies vermindert das Risiko von Falscharlamen. Die Wirkung warmer Objekte im Hintergrund wird minimiert und somit die Objekterfassung verbessert. Die AXIS Q1942-E PT Mount gleicht zudem überbelichtete Bildbereiche aus und liefert so detailreichere Bilder. Diese Wärmebildkamera ist mit ihrer verbesserten Objekterfassung perfekt für leistungsfähige Videoanalysen geeignet.
Geringerer Bedarf an Bandbreite und Speicherplatz
Die Axis Zipstream-Technologie minimiert die Anforderungen an Bandbreite und Speicherplatz. Wichtige Details erfasst die AXIS Q1942-E PT Mount-Kamera dennoch mit voller Bildqualität, denn weniger wichtige Bereiche, d. h. Bereiche ohne Personen oder Bewegung, werden stärker komprimiert als Bereiche von Interesse. Dies ist vor allem bei Anwendungen mit Wärmebildkameras sinnvoll, da diese häufig in Bereichen mit strengen Zutrittsbeschränkungen zum Einsatz kommen. Mit der elektronischen Bildstabilisierung (EIS) liefert die Kamera zudem selbst dann glatten Videostream, wenn sie Erschütterungen ausgesetzt ist.
Überwachung nur bei Dunkelheit oder rund um die Uhr?
Erfahren Sie, warum sich Wärmebildkameras für die zuverlässige Erfassung und Erkennung eignen.
Wärmebildgebung
Erfassen und überprüfen Sie Personen unter schwierigen Bedingungen, ohne ihre Privatsphäre zu beeinträchtigen.
Elektronische Bildstabilisierung
Minimieren Sie die Auswirkungen von Vibrationen und Erschütterungen.
Zipstream
Sparen Sie Bandbreite und Speicherplatz, ohne auf wertvolle Informationen verzichten zu müssen.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Bringen Sie unsichtbare Probleme mittels Wärmebild zum Vorschein
Nehmen Sie mit dieser Kamera wahr, was dem menschlichen Auge normalerweise verborgen bleibt: Das Modell ist mit einem Thermalsensor ausgerüstet und macht Wärmequellen im Überwachungsbereich farblich sichtbar. Dies funktioniert durch die Erfassung von Infrarotstrahlung im mittleren und langwelligen Bereich. So registrieren Sie zuverlässig Eindringlinge, und zwar auch bei Dunkelheit. Die Kamera eignet sich aber ebenso für den Einsatz in technischen Anlagen; Sie spüren damit Stellen erhöhter Temperatur auf, bevor weitere Schäden entstehen.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.