Ab AXIS Camera Station 5.0 ist für jedes Axis Gerät eine AXIS Camera Station Core- bzw. Universal-Gerätelizenz erforderlich. Bei Kameras von Drittanbietern ist eine Universal-Gerätelizenz pro IP-Adresse erforderlich. Einige Axis Netzwerk-Kameras verfügen über mehrere Bildsensoren. Für diese ist nur eine Gerätelizenz erforderlich.
Es können beliebig viele Lizenzen gleichzeitig bestellt werden (z. B. 9 Core-Gerätelizenzen, 57 Universal-Gerätelizenzen usw.). Jedoch muss für jeden Server eine gesonderte Bestellung aufgegeben werden.
Axis – ein Name, dem Sie vertrauen können
Die erste Netzwerkkamera der Welt erfand 1996 Axis. Die Firma gehört auch heute weiterhin zu den Vordenkern auf dem Gebiet der Videoüberwachung. Gegründet wurde Axis Communications 1984; inzwischen ist das schwedische Unternehmen rund um den Globus mit eigenen Niederlassungen vertreten. Auch die Netzwerkvideoprodukte von Axis sind überall: Im öffentlichen Raum wie im Einzelhandel, an Flughäfen sowie in Bahnen und an Autobahnen, in Universitäten, im Strafvollzug, in Kasinos und in Bankfilialen. Die gesamte Axis-Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zum Recycling ist geprägt vom Qualitätsanspruch des Unternehmens.