Bauknecht Frontlader-Waschmaschine mit sehr geringem Energieverbrauch dank Energieeffizienzklasse A. Unkompliziertes, einfach ablesbares Textdisplay. Extreme Laufruhe dank der innovativen ProSilent-Technologie mit neuem Motordesign ohne Kohlebürsten, für besonders geräuscharmes und gewebeschonendes Waschen und ein effektives Wasserschutzsystem.
Viel Platz in und auf der Maschine
Einer der wichtigsten Vorteile einer Waschmaschine, die von vorne beladen wird, ist der nutzbare Platz auf der Maschine. Sie können dort verschiedene Gegenstände platzieren, ein von der Grösse her passendes zweites Gerät, meistens einen Wäschetrockner, darauf montieren oder auch die Maschine unter eine entsprechend hohe Regal- oder Tischplatte stellen. Das Ausladen der gewaschenen Textilien geschieht ganz einfach nach vorne in den bereitgestellten Wäschekorb. Gegenüber einem Toplader weist der Frontlader die weiteren Vorzüge auf, dass er in der Regel stabiler steht, ein grösseres Fassungsvermögen bietet und wegen der «grosszügigeren» Platzverhältnisse für den Techniker auch etwas einfacher zu reparieren ist.
Energieeffizienzklasse A (A+++)
Auf den neuen Energieetiketten, die im Frühjahr 2021 für erste Elektrogeräte-Kategorien in Kraft getreten sind, wird der Energieverbrauch in sieben Klassen von A (niedrigster Verbrauch) bis G (höchster Verbrauch) eingeteilt. Ein Gerät der Energieeffizienzklasse A gehört also aufgrund neuer Technologien, hochwertiger Materialien und sorgfältiger Verarbeitung zu den momentan sparsamsten seiner Art.
Einfache Bedienung und zuverlässige Funktionsweise in der Gemeinschaftswaschküche
Wenn Sie die Waschküche mit weiteren Haushalten teilen und sehr häufig waschen, ist diese Waschmaschine eine gute Wahl. Der leistungsstarke Motor und die hochwertigen Materialien sorgen dafür, dass sie auch grössere Belastungen und mehrere Waschgänge pro Tag bewältigt. Die hohe Schleuderleistung sorgt für eine effiziente Entwässerung und geringe Restfeuchte in der Wäsche. Die Programmvielfalt, die einfache Bedienung und die robuste und servicefreundliche Bauweise sorgen für zuverlässige und langlebige Funktion.
Die clevere Lösung für vergessene Wäschestücke: die Nachlegefunktion
Ob die vergessene Socke oder ein T-Shirt – mit der Nachlegefunktion können Sie den bereits gestarteten Waschvorgang unterbrechen und die Waschmaschinentüre öffnen, um Wäschestücke nachträglich in die Trommel zu geben.
Dieser Artikel wird vor Verlassen des Werkes eingehend geprüft, es ist daher möglich, dass sich in Ihrem Gerät Restwasserrückstände befinden, die keinen Mangel darstellen.