Das X1832USB gehört zur XENYX-USB-Serie von Behringer. Diese Mischpulte sind sowohl ideal geeignet für kleine Live-Auftritte als auch als Mischer für Home-Recording-Anwendungen. Als Ergänzung zum eingebauten USB-Interface werden die XENYX-USB-Mischer mit umfangreicher Aufnahme- und Editiersoftware geliefert , um Ihr Computersystem in ein komplettes Aufnahmestudio zu verwandeln.
Ausgiebiger Funktionsumfang
Das Gerät bietet sechs XENYX-Mikrofonkanäle mit Mikrofonvorverstärker, vier Stereo-Line-Eingänge, drei AUX-Wege und zwei Stereo-Returns sowie einen Kompressor an jedem Monokanal. Ausserdem stehen zwei Subgruppen mit Subgruppenausgängen für analoge Aufnahmen zur Verfügung.
9-Band-Grafik-Equalizer
Ein 9-Band-Grafik-Equalizer, der entweder auf die Summe oder auf den Monitor geschaltet werden kann, erlaubt zusammen mit dem FBQ-Feedback-Erkennungssystem eine präzise Klangeinstellung und eine schnelle Unterdrückung von unerwünschten Frequenzen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind Schieberegler für Monitor und Effekt-Send, XPQ 3D-Stereo-Effekt und die Stimmenfilter-Funktion.
Dynamische Kompression auf Knopfdruck
Durch betätigen eines einzigen Knopfs kann man am Gerät einfach den gewünschten Kompressionsfaktor für Instrumente oder Gesang herein drehen und erhält einen druckvollen, durchsichtigen Mix. So wird Komprimieren einsteigerfreundlich.
24-Bit Dual-Effekt-Prozessor
Das Gerät verfügt über einen 24-Bit Dual Effekt-Prozessor mit 16 editierbaren Presets. So findet man unter anderem einen Reverb, Chorus, Flanger, Delay, Pitch Shifter sowie diverse Multieffekte. Mit einer präzisen Eingangspegelanzeige können die Effekte eingestellt werden. Zeitabhängige Funktionen können zudem manuell über ein Tap-Potentiometer justiert werden.
Aufnehmen direkt auf dem PC oder MAC
Dank des bereits eingebauten USB-Audio-Interfaces kann dieses Mischpult direkt an einem MAC oder PC angeschlossen werden. Nun kann jede Signaleingangsquelle, die am Mischpult angeschlossen wird, direkt auf die Festplatte des angeschlossenen PC’s/MAC’s gespielt und natürlich dort gespeichert werden. Die benötigte Software liegt im