Gut schütteln. Nach Öffnen innert 8 Tagen trinken.
Die Marke «Biotta»
Die 1931 gegründete Gemüsebau AG Tägerwilen gehörte zu den ersten Schweizer Landwirtschaftsbetrieben mit organisch-biologischer Ausrichtung. 1957 wird der erste Biotta Karottensaft in einer Zürcher Apotheke verkauft. Ab 1961 vertreibt die Gemüsebau AG Tägerwilen neu unter dem Namen Biotta 100% biologische und naturbelassene Gemüse- und Früchtesäfte. Biotta arbeitet nach der von Hans Müller begründeten organisch-biologischen Anbaumethode. Es gilt der Qualitätsgedanke «Frisch vom Feld in die Flasche». Biotta pflegt eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Bio-Bauern und unterstützt dadurch die nachhaltige Bio-Landwirtschaft in der Schweiz. Um hochwertige Bio-Säfte herstellen zu können, legt Biotta Wert auf die Bereiche Forschung, Entwicklung und Qualitätssicherung. Die Gesundheit und Vitalität der Menschen liegt Biotta am Herzen, daher sind die Säfte ohne Zuckerzusätze und Farbstoffe. Biotta hat es sich zur Aufgabe gemacht die Welt mit wohlschmeckender Natur aus der Flasche zu versorgen – dies mit einem stetig wachsenden Saft-Sortiment.
EU Bio
Das EU-Bio-Label ist das europäische Zeichen für biologische Lebensmittel, die nach der Bio-Verordnung der EU produziert wurden. Das Label legt fest, wie pflanzliche und tierische Bio-Lebensmittel produziert werden: Zutaten der Produkte müssen zu mindestens 95 Prozent aus dem ökologischen Landbau sein. Es werden keine organisch-synthetischen Pflanzenschutz- oder chemisch-synthetischen Düngemittel verwendet. Gentechnikfreie Produktion. Artgerechte Tierhaltung hinsichtlich Belüftung, Platz- und Komfortbedarf sowie Lichtanspruch der Tiere. Fütterung mit ökologisch produzierten Futtermitteln ohne Zusatz von Antibiotika und Leistungsförderern. Bei der Behandlung von kranken Tieren sind pflanzliche oder homöopathische Arzneimittel vorzuziehen.
Die Fütterung von Tiermehl ist verboten. Für die Kennzeichnung gilt, dass die Codenummer der Bio-Kontrolle und die Herkunft aller Zutaten (EU und Nicht -EU) gut sichtbar im Sichtfeld des EU-Bio-Logos auf dem Produkt angegeben werden müssen.