Brack Logo

BRACK.CH Swiss Esports League

18.12.2020

BRACK.CH engagiert sich seit über zehn Jahren im eSport und nun folgt der nächste Schritt in diesem schnell wachsenden Ökosystem: Per 1. Januar 2021 übernimmt BRACK.CH das Namenspatronat der Swiss Esports League, die sich ab dem 01. Januar 2021 BRACK.CH Swiss Esports League nennen darf.

Swiss Esports League

Die Swiss Esports League, kurz SEL, ist eine Plattform für eSports-Athleten, Spieler und Fans, die an eSports-Spielen in der Schweiz teilnehmen und diese verfolgen wollen. Die SEL organisiert Online- und Offline-Matches in verschiedenen Formaten wie Turnieren, Ligen und einzelnen Events. In über 15 verschiedenen Games und mittlerweile neun Saisons haben bisher über 12'000 Spielerinnen und Spieler an den offiziellen SEL-Wettbewerben teilgenommen.

BRACK.CH als Presenting Sponsor und Namensgeber
Alle Veranstaltungen und Streams der Liga werden ab von BRACK.CH präsentiert. Ausserdem trägt die Liga künftig den Namen BRACK.CH Swiss Esports League. Bei BRACK.CH freut man sich über die kommende Zusammenarbeit: «Die bisherigen Ideen lassen einiges versprechen, was der Schweizer eSports-Community zugute kommt, und das Engagement passt sehr gut zu unserer Sponsoringstrategie, die auf Nachwuchsförderung fokussiert», so Roman Berther, Sponsoring Manager bei BRACK.CH.

Bild1.JPG


Stärkung des eSports in der Schweiz
Von der Kooperation erhoffet sich BRACK.CH, eine spannende junge Kundengruppe gezielt dort anzusprechen, wo sie sich aufhält, und auf die Fachkompetenz von BRACK.CH im Sortimentsbereich Gaming aufmerksam zu machen. Laut Roman Berther möchte BRACK.CH zusammen mit der SEL dem Thema eSports in der Schweiz mehr Aufmerksamkeit sowie Akzeptanz verschaffen und der SEL helfen, ihren Platz im eSports-Markt Schweiz zu stärken. Die Mitglieder der Swiss Esports League profitieren künftig von der Fachkompetenz des verantwortlichen Teams bei BRACK.CH, das selbst aus Gamern und eSports-Fans besteht und deshalb auch ein entsprechend attraktives, ab Lager lieferbares Sortiment führt.

bild2.JPG


«Etablierter Partner mit viel Know-how»
Die SEL wird von der Agentur STARK Esports Switzerland vollumfänglich betreut, durchgeführt und produziert. «Es macht uns stolz, mit BRACK.CH einen etablierten Partner mit viel Know-how gewonnen zu haben, der die Entwicklung der SEL mit uns weiter vorantreibt. BRACH.CH wird uns nicht nur als Partner nach aussen vertreten, sondern auch bei inhaltlichen Fragen rund um die Weiterentwicklung der SEL mit Rat und Tat zur Seite stehen», äussert sich Michael Bieri, Managing Director bei STARK Esports Switzerland AG, zur Partnerschaft.

Gaming Produkt des Monats

Künftig wird in Zusammenarbeit mit der SEL pro Monat ein spezielles, attraktives Produkt aus dem Sortimentsbereich Gaming von BRACK.CH beworben. Das Gaming Produkt des Monats kann stark variieren, somit kann in einem Monat ein Retro-Gameboy beworben werden und im nächsten Monat die neue Playstation 5. Das Gaming Produkt des Monats sollte eine neue Möglichkeit eröffnen tolle Spiele, Gadgets, Spielkonsolen oder Merchandising Artikel exklusiv zu präsentieren und auf dessen Einzigartigkeiten aufmerksam zu machen.

gaming produkte.jpg
FacebookLinkedinRedditXWhatsapp