E3 – Das haben wir vermisst
An der E3 wurden auch dieses Jahr wieder viele Games und Neuheiten vorgestellt. Es gab ein paar Highlights und Hype-Momente, aber auch einige zerschmetterte Hoffnungen. Wir verraten euch, was wir vermisst haben.
Die E3 ist vorbei und es gab mal wieder so viele Ankündigungen und News, dass wir – beziehungsweise ich – unmöglich alles abdecken kann. Alleine für Indie-Games habe ich eine zwei Seiten lange Liste und vollständig ist die nicht! Als kleine Einfrauarmee habe ich aber versucht, mir so viel wie möglich anzuschauen und die neusten und coolsten Trailer, Games, News und so weiter mit euch zu teilen. Aber eben, würde ich die ganzen Indie-Titel auch noch dazu packen, dann sässe ich in einem Monat immer noch dran. Deswegen wird das hier voraussichtlich der letzte E3-Blogpost sein. Möglichkeiten, über all die Games zu berichten, wird es sicherlich noch genug geben, zum Beispiel beim Release.
Trotzdem möchte ich an dieser Stelle noch kurz den Showcase von Square Enix ansprechen. Ganz überraschend haben sie nämlich am Sonntagabend ein neues Game präsentiert: Marvel's Guardians of the Galaxy, ein neuer Singleplayer First-Person-Shooter mit genau der Prise sarkastischem Humor, den wir so mögen. Und wie auch schon im Film mit richtig guter Musik. Besonders gespannt bin ich persönlich aber auf das violette Lama. Wofür wir das wohl brauchen werden?
Guardians of the Galaxy erscheint am 26. Oktober 2021
Aber nun zum Thema: Schon vor der E3 haben wir euch verraten, worauf wir uns freuen, respektive, worauf wir hoffen. Einige unserer Wünsche wurden erhört, ganz vorne mit dabei Battlefield 2042 und Zelda: Breath of the Wild 2 und sogar Age of Empire 4 wurde offiziell angekündigt. Andere müssen aber wohl noch etwas länger träumen, wie Caroline von Persona 6, Marco von einem neuen Star Wars oder Yves von Duke Nukem, aber letzteres ist sowieso eine Geschichte für sich.
Da Sony an der E3 nicht vertreten war, gingen Oliver und auch alle anderen leer aus, die sich unter anderem News von God of War: Ragnarok, Stray oder gar von PC-Portierungen einiger ihrer Titel erhofften.
Klar vermisst wurde auch Beyond Good & Evil 2, zum Beispiel von Pascal. Das Spiel wurde bereits 2017 angekündigt und Fans lechzen nach News. Immerhin warten sie seit über 18 Jahren auf den Nachfolger. Obwohl auf der Webseite steht, dass der Release "in Kürze" erfolgt, hiess es erst im Mai, dass es nicht in absehbarer Zeit erscheinen würde.
Ebenfalls leer gingen alle aus, die auf News zu Skull and Bones von Ubisoft gehofft haben. Auch dieses Spiel wurde bereits 2017 angekündigt, wurde aber seither immer und immer wieder verschoben. Das Piraten-Abenteuer soll übrigens in der Zwischenzeit nochmal komplett überarbeitet worden sein. Dementsprechend unsicher ist es, ob das Game überhaupt noch im 2022 erscheinen wird.
Vampire: The Masquerade Bloodlines-Fans sind auch gerade alles andere als happy. Denn statt News zum Nachfolger, wurde ihnen vor einer Woche ein Trailer für ein Battle Royale unter die Nase gerieben: Bloodhound. Erscheinen soll es noch dieses Jahr.
Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr vermisst?
Der Vollständigkeit halber
- NintendoThe Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Für Plattform: Switch
- Genre: Adventure
- Altersfreigabe ab: 12 Jahren
- Lieferart Game: Box
- Koop lokal: Nein
- Multiplayer lokal: Nein
Artikel-Nr. 1206620 - GAMEPersona 5 Strikers Limited Edition
- Für Plattform: PlayStation 4
- Genre: Action
- Altersfreigabe ab: 16 Jahren
- Lieferart Game: Box
- Koop lokal: Nein
- Multiplayer lokal: Nein
Artikel-Nr. 1160763 - Electronic ArtsStar Wars Jedi Fallen Order, PS5
- Für Plattform: Playstation 5
- Genre: Action
- Altersfreigabe ab: 16 Jahren
- Lieferart Game: Box
- Koop lokal: Nein
- Multiplayer lokal: Nein
Für Plattform: Playstation 5
Artikel-Nr. 1222137 - SonyGod of War (
Playstation Hits) - Für Plattform: PlayStation 4
- Genre: Adventure
- Altersfreigabe ab: 18 Jahren
- Lieferart Game: Box
- Koop lokal: Nein
- Multiplayer lokal: Nein
Artikel-Nr. 1028932
Content Marketing Manager Gaming
Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, war ihr Schicksal besiegelt. Seit da schlendert sie nicht nur durch Hyrule, sondern hat auch Azeroth erobert. Ein grosser Platz in ihrem Herzen haben aber Indie-Perlen eingenommen, die sie auch regelmässig auf ihrem Twitch-Kanal streamt.
Alle Beiträge der Autorin anzeigen