
Die Red Bull Solo Q 2021 sucht wieder den Schweizer LoL-Champion
Am Red Bull Solo Q treffen die besten League of Legends-Spieler aufeinander. Die Qualifier finden am 15. und 19. September statt, das Schweizer Finale wird am 25. September ausgetragen.
Auch dieses Jahr sucht Red Bull wieder den/die besten League of Legends-Einzelkämpfer:in. Im offiziellen Turnier treten traditionsgemäss tausende von Gamer:innen rund um den Globus gegeneinander an – letztes Jahr nahmen über 80'000 Spielende aus 35 Ländern daran teil.
Anders als beim klassischen Team-Modus, in dem 5er-Teams gegeneinander antreten, tragen die Teilnehmenden in der SoloQ, wie der Name schon sagt, einen Einzelkampf aus. Es gewinnt, wer als erstes ein "First Blood" schafft, den ersten gegnerischen Turm zerstört oder 100 Minions eliminiert.
Die Qualifier werden online ausgetragen
Auch die Schweiz ist wieder mit dabei. Der erste Qualifier findet am Mittwoch, 15. September statt, der zweite Qualifier am Sonntag, 19. September. Hier kannst du dich registrieren. Beide Qualifier finden online statt.
Die total Top8 vom Mittwoch und Sonntag kämpfen am 25. September in der Red Bull Gaming World by Logitech G im Verkehrshaus um den Einzug ins Finale. Die Matches können live auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Red Bull Switzerland verfolgt werden. Ausserdem gibt's dort was zu gewinnen!
Der Schweizer Champion darf schliesslich vom 3. - 5. Dezember nach Frankfurt, Deutschland, ans World Final reisen, um sich unter der Schweizer Flagge gegen LoL-Fans aus der ganzen Welt zu behaupten. Wir drücken schon mal die Daumen!
Wettbewerb
Bei uns gibt es wider die Möglichkeit, cooles Gaming-Gear zu gewinnen! Dafür einfach das Formular unten ausfüllen und mit ein bisschen Glück gehört dir schon bald 2 neue AOC-Monitore und ein brandneues Logitech G Set, bestehend aus Maus, Headset und Tastatur.
Das alles gibt's zu gewinnen
Content Marketing Manager Gaming
Als Stefanie Holenweg zu ihrem 10. Geburtstag eine N64 mit dem Spiel Zelda – Ocarina of Time geschenkt bekam, war ihr Schicksal besiegelt. Seit da schlendert sie nicht nur durch Hyrule, sondern hat auch Azeroth erobert. Ein grosser Platz in ihrem Herzen haben aber Indie-Perlen eingenommen, die sie auch regelmässig auf ihrem Twitch-Kanal streamt.
Alle Beiträge der Autorin anzeigen