Brack Logo

Porentiefe Gesichtsreinigung - Jetzt auch ohne Kabel

27.09.2021

Er ist kleiner, leichter, handlicher und er sieht sehr gut aus. Schon auf den ersten Blick wird klar: Der neue Porenreiniger von Rio hat sich mächtig weiterentwickelt. Wir zeigen euch hier, was sich verbessert hat und wie ihr ihn am besten anwendet, damit verstopfte Poren der Vergangenheit angehören.

Grosse und vor allem verstopfte Poren sind lästig. Wer das Problem selber kennt kann es sich oft nicht verkneifen, an der Haut herumzudrücken und damit die ganze Sache noch zu verschlimmern. Ständig mit den Fingern ins Gesicht zu fassen und an den kleinen schwarzen Punkten zu hantieren, kann nämlich die Haut reizen und Entzündungen fördern. 


Deshalb: Hände weg von der Gesichtshaut!


Eine richtige Gesichtsreinigung ist das A und O und als Unterstützung danach, kann ein Porenreiniger helfen.
Vor einiger Zeit habe ich genau einen solchen bereits getestet und die Vor- und Nachteile hier in diesem Blogbeitrag aufgelistet.

Jetzt hat RIO mit dem Pore Perfection DRMC2 den Nachfolger lanciert und der kann sich wahrlich sehen lassen.



rio2_porenreiniger.jpg



Nicht nur in der Farbe und der Form hat er sich stark gewandelt auch die Handhabung gestaltet sich anders.


Was fällt bei der neuen Version sofort auf? 

Er ist leichter und passt dank seiner "Mäuschenform" besser in die Hand. Man kann ihn besser halten und somit auch genauer damit arbeiten. Gerade bei dieser Art von Gesichtsreinigung ist es wichtig, dass man das Gerät perfekt bedienen kann, damit man es nicht zu lange auf die Haut drückt. Denn sonst kann die Haut verletzt werden und es entstehen unschöne, blaue Flecken.
Ein weiterer Vorteil der neuen Version ist die kabellose Verbindung. Man muss also nicht vor jedem Gebrauch in der Kabelkiste wühlen, um ein Verbindungskabel zu suchen. 
Damit das Gerät einwandfrei funktioniert lädt man die dazugehörige App wie QR-Code, den man in der Bedienungsanleitung findet, herunter. Danach schaltet man das Gerät ein und verbindet es in den Einstellungen seines Smartphones, mit dem PorePerfection Wifi. Das klappt tip top und ich hatte nie Probleme damit.



rio2_porenreiniger_ka_test.jpg

Wie funktioniert der neue Porenreiniger?

Grundsätzlich gleich wie die erste Version: Es ist eine Art "kleiner Mini-Staubsauger". Das Gerät erzeugt beim Aufsetzen auf die Haut ein Vakuum und saugt so, abgestorbene Hautschüppchen und überflüssigen Talg aus der Haut. 
Mit Hilfe der eingebauten Kamera und des Lichts, kann man 1:1 die eigene Hautoberfläche sehen und auch beobachten, was genau rausgesaugt wird. (Sieht nicht immer sehr appetitlich aus...)
Hier liegt aber auch gleich die Schwierigkeit: Der Blick auf die vergrösserte Haut, auf Unreinheiten und vergrösserte Poren ist so faszinierend, dass man nicht vergessen darf, das Gerät auch wirklich regelmässig und langsam über die Haut zu ziehen, denn sonst gibt es sehr unschöne rote oder gar blaue Flecken.
Das ist wirklich recht schnell passiert und man muss da sehr aufpassen!


Ich empfehle deshalb:
Vor der eigentlichen Behandlung, das Gesicht erst einmal in Ruhe anzuschauen. Dafür setzt man die Silikon Kappe vorne auf den Porenreiniger, öffnet die App und kann so, ganz einfach und gemütlich die Hautbeschaffenheit anschauen. Und das ist in der Tat sehr faszinierend. 



rio2_porenreiniger_ka_wange.jpgHier ein Blick auf meine rechte Wange...


So wird die Haut porentief rein

Auch wenn die Bedienung des Geräts ziemlich einfach ist, gibt es doch einige, wichtige Dinge zu beachten, damit die Behandlung sicher gelingt. 

1. Die Haut kurz mit einem warmen, feuchten Tuch oder einem Gesichtsdampfbad vorbereiten. Dadurch wird die Haut etwas weicher und das Absaugen geht einfacher. 

2. Das Smartphone mit dem PorePerfection Wifi verbinden und die App öffnen.

3.  Das Gerät langsam und gleichmässig über die Haut ziehen. Immer von innen nach aussen arbeiten und die Augenpartie aussparen. 

ACHTUNG:
Nie länger als 2 Sekunden an der gleichen Stelle verweilen!

Mein Fazit

Die Verbesserung zur ersten Version ist doch sehr deutlich. Das Gerät liegt viel besser in der Hand und ich persönlich komme eindeutig besser damit klar. Die Haut wird stärker angesaugt, das Vakuum ist stärker und ich habe während der Behandlung nur die erste, höchstens die zweite Stufe benutzt. Das führt dazu, dass sich das Gesicht danach ziemlich "durchgeknetet" und warm anfühlt. Auch eine kurze Rötung ist möglich, die aber nach ein paar Minuten wieder verschwindet.

Mir persönlich gefällt die kabellose Bedienung sehr und finde es sehr angenehm, dass ich nicht ständig ein Kabel suchen muss. 
Vielleicht eine etwas "poppigere" Farbe, hätte dem Look des Porenreinigers noch gutgetan. 

rio2_porenreiniger_bad.jpg


Aber sonst bin ich rundum zufrieden. Der alte Sauger hat schon ein Plätzchen im Teenie-Schrank gefunden und ich werde in Zukunft mit der neuen, verbesserten Version meine Poren von Schmutz und Talg befreien.


Kathrin Buholzer

Redaktorin, Bloggerin, zuständig für Familienthemen

Eltern-Bloggerin I Mom von 2 Teenie-Girls I Open Air Fan I Bernerin I Rollerskaterin I Testet sehr gerne Wellnesshotels, Haushalts- und Kosmetikgeräte

Alle Beiträge der Autorin anzeigenicon/arrowRight
,

Rio Gesichtsreiniger

  • Gesichtspflegegerät
    Zu den Angeboten
    RioGesichtsreiniger Pore Perfection DRMC2 Rosa
    • Detailfarbe: Rosa
    • Gerätetyp: Gesichtsreiniger

    Detailfarbe: Rosa

    Artikel-Nr. 1240097
FacebookLinkedinRedditXWhatsapp

Kommentare (0)

Bitte melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen.