Mobil und flexibel: Der Besteckkorb
Der Besteckkorb zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass Sie ihn je nach Auslastung des Unterkorbs Ihrer Spülmaschine dort beinahe beliebig platzieren können. Da er mobil ist, können Sie ihn einerseits nach dem Spülgang zu ihrer Besteckschublade tragen und sich so das Einräumen des sauberen Bestecks erleichtern. Andererseits können Sie auch ganz auf seine Verwendung verzichten, wenn Sie nur grössere Dinge als Besteck zu reinigen haben. Da bei den Geschirrspülern mit Besteckkorb üblicherweise keine Besteckschublade vorhanden ist, haben Sie im Oberkorb etwas mehr Platz für langstielige Gläser und Ähnliches zur Verfügung.
Timerfunktion für zeitlich flexiblen Programmstart
Mit der einstellbaren Programmstart-Vorwahl geniessen Sie noch mehr Flexibilität. Sie können die mit schmutzigem Geschirr und Besteck gefüllte Spülmaschine jederzeit schliessen und die gewünschte Zeit voreinstellen, zu der das gewählte Reinigungsprogramm starten soll. Wenn Sie wissen, wie lange das gewählte Programm dauert, können Sie auch ungefähr abschätzen, wann Ihr Geschirr fertig gespült sein wird. So können Sie beispielsweise den an einigen Orten günstigeren Nachtstrom nutzen oder bei einer Abwesenheit sicherstellen, dass empfindliche Gläser erst kurz vor Ihrer Rückkehr gereinigt werden und also nicht lange im heissen Dampf verbleiben müssen.
Funktionell und beinahe unsichtbar: Der vollintegrierte Geschirrspüler
Als vollintegriertes Modell lässt sich dieser Geschirrspüler unauffällig in Ihrer Einbauküche unterbringen, ohne deren Gesamtbild zu stören. Denn die Bedienblende befindet sich üblicherweise an der oberen Türkante und wird bei geöffneter Tür betätigt. Als Dekor können Sie eine zu Ihrer restlichen Küche passende Frontplatte verwenden. Eine solche Küchenfront ist nicht im Lieferumfang des Gerätes enthalten, aber bei Küchenbauern meist in vielen verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Da die vollintegrierte Spülmaschine ihren Platz direkt unter der Arbeitsplatte findet, verfügt sie nicht über eine belastbare Oberseite. Einige Modelle zeigen mit einem auf den Küchenboden gerichteten farbigen Licht an, ob das Spülprogramm noch im Gange ist, andere bilden sogar mit einem kleinen Projektor die Restlaufzeit ab. Im unteren Bereich der Vorderseite befindet sich eine Aussparung für die einheitliche Sockelleiste der Küche.
Dieser Artikel wird vor Verlassen des Werkes eingehend geprüft, es ist daher möglich, dass sich in Ihrem Gerät Restwasserrückstände befinden, die keinen Mangel darstellen.