3D-Heissluft
Mit 3D-Heissluft wird die Hitze schnell und gleichmässig im gesamten Backofen verteilt. Sie können auch zwei verschiedene Gerichte gleichzeitig zubereiten, zum Beispiel Lasagne fürs Abendessen und Muffins für den nächsten Tag, ohne dass sich die Aromen mischen.
Backen auf mehreren Ebenen mit zirkulierender Heissluft
Beim Backen mit Umluft bringt ein Gebläse auf der Rückseite des Backofens die Hitze in Zirkulation. Da die Speisen so schneller und effizienter erwärmt werden als bei reiner Ober- und Unterhitze, können Sie die Temperatur üblicherweise etwas niedriger wählen. Das Umluft-System ermöglicht es Ihnen auch, gleichzeitig auf mehreren Ebenen zu backen mit vergleichbaren Resultaten bei gleichen oder sehr ähnlichen Speisen.
Vorteile eines Einbauherdes
Einen Einbauherd platzieren Sie in einem passenden Umbauschrank in Ihrer Küche, so dass er sich automatisch dem Küchendesign anpasst. Indem er mehr oder weniger unauffällig in das einheitliche Einbaukonzept eingeht, sorgt er für ein harmonisches Küchenbild. Seine Vorteile kommen also besonders bei einer klassischen Küchengestaltung oder bei beschränkten Platzverhältnissen zum Zug. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass dank des Einbaus keine Lücken und Ritzen neben und hinter dem Gerät entstehen, die Sie nur mühsam reinigen könnten. Den Einbauherd verbinden Sie üblicherweise mit einem Kochfeld, das Sie entweder unabhängig (autark) oder über die Bedienelemente des Herdes steuern. Vergewissern Sie sich dabei unbedingt, dass das Kochfeld von der Grösse und den elektrischen Anschlüssen her auch zum Herd passt.