Der BOSS Katana-210 Bass verwendet die gleiche wegweisende Design-Philosophie wie die renommierten Katana Gitarrenverstärker und liefert einen hochwertigen Sound sowie moderne Funktionen, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse ambitionierter Bassisten. Die Kombination aus drei einzigartigen Verstärker-Typen und integrierten BOSS Effekten bietet eine breite Vielfalt an Sounds auf Basis von 160 Class-AB-Endstufenleistung und einem leistungsstarken Lautsprechersystem mit zwei 10''-Woofern. Der umfangreiche EQ, viele Anschlussoptionen und mehr sorgen dafür, dass der Katana-210 Bass in jeder Anwendung überzeugt auf der Live-Bühne, im Studio oder beim Üben zu Hause.
Optimierter Klang und amtliche Leistung
Der Katana-210 Bass liefert Hochleistungsverstärkung auf Basis der jahrzehntelangen Erfahrung und Expertise von BOSS. Ausgestattet mit 160 Watt Leistung aus einer bewährten Class-AB-Endstufe, überzeugt der bühnentaugliche Verstärker mit seiner enormen Lautstärke, jeder Menge Punch und Durchsetzungsvermögen sowie einem gleichmässigen, natürlichen Drive, je mehr Sie das Gain aufdrehen. Zur Verfügung stehen drei Preamp-Typen – jeder mit einem leistungsstarken, dreistufigen Shape-Schalter für das Finetuning des Klangs – mit denen Sie jederzeit den perfekten Sound für alle Spielstile und Genres finden.
Beherrschen Sie die Bühne
Mit seinem Custom-Lautsprechersystem und dem stabilen Combogehäuse produziert der Katana-210 Bass einen eindrucksvollen Sound, mit dem Sie Ihre Band in jeder Situation vorantreiben. Das wuchtige Soundfundament aus den beiden 10''-Woofern wird von einem Tweeter für definierte Höhen ergänzt, die Slapping-Techniken und moderne Spieltechniken perfekt wiedergeben. Auf diese Weise sorgt das effiziente Bi-Amping-Design für einen klaren und ausgewogenen Klang. Wer einen traditionellen Bass-Sound bevorzugt, kann den Hochtöner bei Bedarf über einen Schalter auf dem Bedienfeld deaktivieren.
Vier unabhängige Effektsektionen
Die Katana-Serie ist für ihre integrierten BOSS Effekte bekannt. Der Katana-Bass macht hier keine Ausnahme. Während die eigenständigen Kompressoren/Limiter- und Drive-Sektionen den Grundsound bearbeiten, bieten FX1 und FX2 eine Vielzahl von Optionen aus der BOSS Bass Effektbibliothek – von Standards wie Chorus und Flanger bis zu Oktavierung, Bass-Synthesizer und mehr. Die FX2-Sektion bietet darüber hinaus einen Delay- und Reverb-Effekt. Über den BOSS Tone Studio Editor stehen Ihnen zudem mehr als 60 Effekttypen zur Verfügung.
Präzisionswerkzeug für die Klangbearbeitung
Mit der intuitiven Bedienoberfläche des Basses können Sie Ihren Sound schnell und einfach optimieren. Die vom Studiobetrieb inspirierte Blend-Sektion ermöglicht das Mischen von Effekt- und trockenem Signal. Letzteres lässt sich zudem vorab über drei individuell anpassbare Settings formen, um eine optimale klangliche Verbindung zu gewährleisten. Weiterhin steht ein umfassender 4-Band-EQ zur Verfügung, inklusive drei wählbaren Einsatzfrequenzen in den Tief- und Hochmittenbändern.
Vielseitige Performance
Mit seiner Flexibilität ist der Katana-210 Bass der ideale Partner für jeden Live-Gig. Über die sechs Tone Setting Speicherplätze können Sie Ihre eigenen Sounds speichern und abrufen, inklusive Preamp-Typ, EQ, Blend- und Effekteinstellungen. Die Speicherplätze lassen sich wahlweise am Verstärker oder über einen optionalen Fussschalter, ein Expression-Pedal und den GA-FC Fusscontroller wechseln. Zudem steht ein symmetrischer XLR-Ausgang bereit, der sich über einen Schalter zwischen Pre- und Post-Abgriff umschalten lässt. Über den benachbarten Lautsprecheranschluss können Sie Ihr Signal bei Bedarf an ein externes Cabinet schicken, um Ihren Sound zusätzlich zu erweitern.
Arbeitstier zum Aufnahmen und Üben
Der Katana-210 Bass eignet sich gleichermassen für die Studioaufnahme und das Spielen zu Hause. Dank der variablen Leistungsregelung brauchen Sie auch in sensiblen Umgebungen und beim leisen Üben nicht auf voll aufgedrehte Sounds zu verzichten. Der Kopfhörer/Recording-Direktausgang gibt ein Signal mit Effekten, mikrofonierter Lautsprecher-Emulation und drei Air Feel Einstellungen aus. Über den USB-Port können Sie zudem direkt in einer DAW aufnehmen.
Volle Kontrolle mit dem BOSS Tone Studio
Um Ihre Sounds noch detaillierter zu steuern, können Sie
mit dem BOSS Tone Studio Editor noch tiefer in das Herz des Katana-Bass eintauchen. Passen Sie Preamp-, EQ- und Blend-Einstellungen an, wählen Sie aus bis zu 60 BOSS Effekten aus und organisieren Sie Ihre Sounds in Live Sets für unterschiedliche Gigs. Weiterhin können Sie mit dem globalen EQ den Gesamtsound des Verstärkers auf Ihre Bedürfnisse abstimmen und Systemparameter wie Air Feel, USB und mehr finetunen. Indem Sie den optionalen BOSS Bluetooth Audio MIDI Dual-Adapter auf der Rückseite des Verstärkers anschliessen, können Sie Einstellungen kabellos über ein iOS- oder Android-Gerät bearbeiten.