Das komplett analog aufgebaute PW-3 liefert professionelle «Wah-Sounds» in einem robusten und kleinen Gehäuse, das dem Anwender viel Platz auf dem Pedalboard einspart. Von BOSS neu entwickelt, verhindert das PW-3 im «Rich-Mode» den typischen Verlust der Definition und die abgedämpften Bässe klassischer Wah-Schaltkreise. Sollte es doch lieber traditionell sein, schaltet man auf der Rückseite einfach in den «Vintage-Mode» um den kernigen «Dirty-Sound» klassischer Wah-Pedale zu ermöglichen.
Funktionalität im Fokus
Ungleich anderer Pedale die, wenn sie verkleinert werden, an Funktionalität und Spielgefühl verlieren, hat das PW-3 die perfekte Balance zwischen praktischer Anwendung und Spieleigenschaft. Das Aluminium Druckgussgehäuse hinterlässt beim Spielen einen soliden und robusten Eindruck unter dem Fuss. Der lange, sanfte Regelweg des Pedals reagiert absolut zuverlässig und fühlt sich einfach gut an.
Status-LEDs und einstellbare Pedalkraft
Bei verkleinerten Pedalen sieht man oft nicht, ob sie nun an-, oder aus geschaltet sind. Das PW-3 löst dieses Problem mit Status LEDs auf beiden Seiten, somit erkennt man sofort was Sache ist. Beim PW-3 ist es möglich die Pedalkraft einzustellen. Mit einem Hex-Schlüssel kann man die Stellschraube nach Belieben anziehen oder lockern.