Dank der «Plug-In and Label»-Funktion drucken Sie mit dem QL-700 in Sekundenschnelle Etiketten. Dafür ist keine Installation von Software und Treiber erforderlich. Schliessen Sie einfach das USB-Kabel an und führen Sie die im Drucker bereits vorinstallierte Software aus. Hier gestalten Sie Ihr Etikett und drucken es aus.
Einzel- und Endlos-Etiketten
Der QL-700 arbeitet sowohl mit vorformatierten Einzel-Etiketten als auch mit Endlos-Etiketten, die vom Gerät jeweils selbständig erkannt werden. Die Verwendung der Endlos-Etiketten erlaubt das flexible Drucken auf einer Länge von bis zu 1 m. Die automatische Schneideeinheit ermöglicht einen unproblematischen Mehrfachausdruck. Dabei gibt es keinen Verschnitt, denn die Schneideeinheit ist direkt am Druckkopf angebracht.
Mitgelieferte Software
Die mitgelieferte Software «P-touch Editor» vereinfacht die Gestaltung der Papier- oder Film-Etiketten. Sie unterstützt die Darstellung von Grafiken sowie ein- und zweidimensionalen Barcodes. Sonderfeatures wie der Spiegeldruck für die Beschriftung von Glasflächen mit transparenten, filmbeschichteten Endlos-Etikett erweitern die Einsatzmöglichkeiten. Daten importieren Sie problemlos aus Microsoft Word, Office und Outlook. Die Software ist sowohl Mac- wie auch Windows-kompatibel.
Integrierte Schneideeinheit
Dieser Drucker verfügt über eine integrierte Schneideeinheit, die das Druckmaterial nach dem Druck abschneidet. Bei Verwendung von Endlos-Etiketten- oder Bonrollen haben Sie die Möglichkeit, Druckerzeugnisse mit individuellen Längen zu erstellen.
Thermodirektdruck: kosteneffizient und einfach
Dieser Drucker verwendet das Thermodirektverfahren. Hierbei wird ein spezielles, temperaturempfindliches Material bedruckt. Durch die Hitze verfärbt sich dieses. Abgesehen von speziellem Thermopapier benötigen Sie kein zusätzliches Verbrauchsmaterial. Dadurch ist dieser Drucker einfach zu bedienen und verursacht weniger Abfall. Durch die Temperaturempfindlichkeit des Mediums sind die Ausdrucke allerdings weniger lange haltbar. Der Thermodirektdruck empfiehlt sich also besonders für Anwendungen, wo die geringe Haltbarkeit kein Nachteil ist und es vor allem auf Kosteneffizienz ankommt – beispielsweise Kassenzettel, Kofferanhänger, Versandetiketten oder Tickets.