Die Canon EOS R5 C ist eine Hybridlösung für professionelle Videofilmer, die die Welten der Cinema EOS und der EOS R in sich vereint. Sie befindet sich unterhalb der EOS C70 in der Cinema-Reihe und neben der EOS R5. Sie ist auch die perfekte Ergänzung zum RF 5.2mm F2.8L Dual Fisheye Objektiv.
8K Cinema-Vollformat-Videokamera
Sie nimmt kinoreife 8K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde (oder 60 Bildern pro Sekunde mit externer Stromzufuhr) oder 4K-Videos mit Oversampling sowie Full HD-Videos auf. Die EOS R5 C produziert auch fesselnde 4K-Zeitlupeninhalte mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde.
Unglaubliche 45-Megapixel-Fotos mit bis zu 20 B/s
Der Vollformat-CMOS-Sensor mit 45 Megapixeln sorgt für unglaublich klare Bilder, geringes Rauschen und einen grossen Dynamikumfang sowie Serienbildgeschwindigkeiten von bis zu 20 Bildern pro Sekunde und eine ISO-Empfindlichkeit bis zu ISO 51.200. Automatische Belichtungsreihen sorgen für eine gleichbleibende Belichtung, während der Intervalltimer kreative Zeitraffer ermöglicht.
Umfangreiche Objektivauswahl
Dank des revolutionären Canon RF Bajonetts ist die EOS R5 C mit RF Objektiven kompatibel, die den modernsten AF und eine enorme Stabilisierung bieten, und über die EF-EOS R Adapter kann sie auch mit EF Foto- und Cinema-Objektiven verwendet werden. Anamorphoten werden mit Optionen zur 2x, 1.8x und 1.3x Entzerrung unterstützt Der fortschrittliche elektronische 5-Achsen-IS arbeitet sowohl nahtlos mit dem optischen IS der Objektive zusammen als auch unabhängig davon, um stabile und gleichmässige Aufnahmen zu erzielen.
Schnelle, präzise und zuverlässige Fokussierung
Die EOS R5 C verfügt über die bahnbrechende Canon Dual Pixel CMOS AF-Technologie mit AF mit Augenerkennung und EOS iTR AF X für eine präzise und zuverlässige Gesichts-, Kopf- und Augenverfolgung – selbst wenn sich das Motiv von der Kamera abwendet. Der innovative Dual Pixel Focus Guide von Canon bietet eine präzise visuelle Hilfe bei der manuellen Fokussierung für gestochen scharfe Aufnahmen.
Umfangreiche professionelle Aufnahmeformate und Tools
Zahlreiche Aufnahmeformate stehen für die interne Aufzeichnung zur Verfügung, darunter drei Cinema RAW Light Optionen (LT / ST / HQ), XF-AVC, MP4 und sogar die RAW-Ausgabe ist über HDMI möglich. Canon Log 3, PQ- und HLG-Aufnahmen stehen für einen erweiterten Dynamikumfang zur Verfügung und auch professionelle Tools wie Waveform Monitor und Falschfarbenanzeige sind verfügbar.
Kompaktes, leichtes Design mit aktiver Kühlung
Die EOS R5 C ist eine äusserst kompakte und leichte Cinema EOS Kamera. Sie bietet einen hochauflösenden OLED-Sucher, ein helles, dreh- und schwenkbares 3.2 Zoll LC-Display und 13 konfigurierbare Tasten. Ein neues aktives Kühlsystem ermöglicht Videoaufnahmen mit langer Aufnahmedauer, während das Gehäuse aus einer Magnesiumlegierung für professionelle Haltbarkeit sorgt.
Jede Menge Anschlussoptionen
Dank WLAN4, Bluetooth und dem Multifunktions-Zubehörschuh5 sowie Timecode, 3.5-mm-Mikrofoneingang, Kopfhörer, micro-HDMI, Blitzsynchronisation und USB-C ist die EOS R5 C für alles bereit. Ausserdem bietet sie eine umfangreiche Unterstützung von Foto- und Videoanwendungen wie image.canon, Content Transfer Mobile App, Browser Remote und vieles mehr.
Interne 8K RAW-Aufzeichnung
Die EOS R5 C kann beeindruckende 8K DCI RAW-Videos mit bis zu 30p (bis zu 60p mit externer Stromversorgung) intern auf eine CFexpress-Karte1 aufzeichnen und nutzt dabei die gesamte Breite ihres Vollformatsensors, um einen echten Kino-Look zu erzielen. Auch die Fokusnachführung ist verfügbar, damit die Aufnahmen jederzeit professionell aussehen. 8K RAW bietet ein Höchstmass an Bildqualität und Flexibilität: Die Auflösung ist viermal so hoch wie bei 4K, und Sie können Parameter wie den Weissabgleich nach der Aufnahme mit der Canon Cinema RAW-Entwicklungssoftware oder deiner bevorzugten Bearbeitungssoftware verändern.
4K 120p HFR-Aufnahmen
Neben den Optionen zur 8K-Videoaufnahme kannst du mit der EOS R5 C auch 4K DCI (Vollformat) und 4K UHD mit Bildraten bis 120 B/s in 4:2:2/10 bit Qualität mit Autofokus und Ton aufnehmen. So gelingen beeindruckende, gleichmässige Zeitlupenaufnahmen in enormer Auflösung. Die EOS R5 C bietet ausserdem ein Oversampling der Vollformatsensor-Daten für aussergewöhnliche 4K- und Full HD-Klarheit mit erhöhter Schärfe und Farbtreue sowie deutlich reduziertem Rauschen.
Interne Kühlung für lange Aufnahmezeiten
Die EOS R5 C verfügt über eine interne Kühlung. Dabei sorgt ein brandneues Design dafür, dass die entstehende Wärme über einen integrierten Lüfter mit einem Auslass auf der Rückseite abgeführt wird. Diese clevere Technik ermöglicht mit der kleinsten und handlichsten Cinema EOS Kamera von Canon Langzeitaufnahmen in 8K.
Hybrides EOS R System: Für Fotografen und für Filmemacher
Canon EOS R Systemkameras und die RF Objektive bilden ein hybrid einsetzbares Kamerasystem für professionellen Foto- und Videocontent. Es bietet professionellen Fotografen und Filmemachern vielfältige Optionen, um ihre Fähigkeiten in der Content-Produktion zu erweitern, neue Business-Potenziale zu entwickeln und mit dem System zu wachsen.
Mehr Infos auf Canon Academy: https://www.academy.canon.ch/de_CH/im-fokus/eos-r-hybridkamerasystem
Die CFexpress Typ B-Karte mit der grössten Kapazität ist mit bis zu 4 TB erhältlich und ermöglicht die Aufnahme von RAW-Video- und Fotodateien mit höchster Bitrate bei Auflösungen von 6K, 8K und 12K+. Entwickelt für maximale, dauerhafte Hochgeschwindigkeitsaufnahmen mit Video- und Fotokameras. Die AV PRO CFexpress MK2 Typ B Karte garantiert höchste Qualität bei der Datenerfassung über die gesamte Kapazität der Karte, ohne Leistungsdrosselung und mit einer garantierten Mindestgeschwindigkeit von 1300 MB/s über die gesamte Kapazität der Karte. Die CFexpress Typ B-Karte basiert auf dem Angelbird Y2-Superprozessor, der speziell für die Erstellung von RAW-Foto- und Videoinhalten entwickelt wurde und vor Überhitzung schützt und mit einer geringeren Leistungsaufnahme arbeitet.
Vollformatsensor für höchste Bildqualität
Mit dem verbauten Bildsensor im 35-mm-Vollformat erreichen Sie höchste Bildqualität. Dank seiner Grösse haben einzelne Pixel mehr Platz, was sich unter anderem positiv auf das Rauschverhalten auswirkt. So nutzen Sie selbst hohe ISO-Empfindlichkeiten, ohne grosse Abstriche bei der Bildqualität in Kauf nehmen zu müssen. Bedingt durch die grössere Bauart bietet der Sensor zudem mehr Platz für Bildinformationen. Das wiederum macht sich durch höheren Detailreichtum, insbesondere auch bei grossformatigen Ausdrucken und zugeschnittenen Fotos bemerkbar.