Nutzen Sie die kostengünstigste 10-Gigabit-Lösung als Core-Switches für kleine bis mittlere Unternehmen und als Access-Switches für grosse Organisationen. Ausgestattet mit einer hohen Portdichte; bandbreitenstarken Ports, die Engpässe verhindern, Redundanzfunktionen für zuverlässige Verfügbarkeit, benutzerfreundlicher Verwaltung per mehrsprachiger Weboberfläche, dediziertem Konsolenport sowie kompletter CLI-Steuerung. Die PoE-Modelle der Serie verfügen über eine hohe PoE-Kapazität für umfangreichere Bereitstellungen.
Einfachere Wartung, weniger Ausfallzeiten.
Doppelte Software-Images und Konfigurationsdateien ermöglichen einen schnellen Wechsel zwischen Firmware-Versionen und Konfigurationen und reduzieren so Ausfallzeiten auf ein Minimum. Die Unterstützung von STP, RSTP und MSTP bietet redundante Verbindungen, beugt Netzwerk-Loops vor, steigert die Netzwerkzuverlässigkeit und minimiert die Ausfallzeiten unverzichtbarer Anwendungen. Diese Switches sind sogar für Temperaturen von -5 bis 50 °C gewappnet.
10-Gigabit-Verbindungen
Jeder Switch der Serie besitzt vier SFP+ Ports mit 10 Gigabit Bandbreite. Dadurch kann der am besten geeignete Medientyp ausgewählt werden und Netzwerkengpässen wird vorgebeugt. Auf die flexiblen Uplink-Verbindungen mit 1-Gbit- sowie 10-Gbit-Geschwindigkeit ist bei datenintensiven Aufgaben jederzeit Verlass.
Optimiert für Videoüberwachung
Der exklusive Überwachungsmodus von D-Link bietet eine spezielle Weboberfläche für Videoüberwachung: Er stellt Ihnen umgehend eine Darstellung Ihrer Netzwerkstrukturen zur Verfügung, erlaubt komfortablen Funktionszugriff und vereinfacht die Verwaltung Ihres Überwachungsnetzwerks.
Layer 3 Lite
Unter anderem IP-Schnittstellen, IPv6 Neighbor Discovery (ND), ARP Snooping Prevention, IGMP und MLD Snooping, LLDP und LLDP-MED. Weiterhin bietet die DGS-1250 Serie Funktionen für statisches IPv4/IPv6-Routing für ein skalierbares und effizienteres Netzwerk.
QoS (Quality of Service)
Die Switch-Serie unterstützt 802.11p Quality of Service für die Datenübertragung auf Grundlage von Priorisierung und Traffictyp. Die Bandbreitensteuerung kann unerwünschten Broadcast-Traffic reduzieren. Zudem bieten Auto-Voice und Auto-Surveillance VLAN die Möglichkeit, Sprach- und Videotraffic automatisch zu erkennen und zu priorisieren.
Sicherheit bis auf Port-Ebene.
Die D-Link Safeguard Engine hilft dabei, Ihr Netzwerk im Falle eines Angriffs vor bösartigem Traffic-Flooding zu schützen. Die Serie unterstützt mit IMP Binding eine bequeme Methode zur Kontrolle von Nodes bei IP-Konflikten und Auditing-Problemen. Ausserdem werden dadurch ARP-Spoofing und Man-in-the-Middle-Angriffe verhindert. Die Netzwerksicherheit wird zusätzlich gestärkt durch ARP Inspection, DHCP Snooping und eine Vielzahl von Sicherheits- und Authentifizierungsfunktionen wie portbasierte Authentifizierung (802.1X) und Portsicherheit für 64 MAC-Adressen pro Port. Darüber hinaus bietet die Serie Netzwerk-Schutzfunktionen wie Access Control List und die DHCP-Serverprüfung, die nur zulässige IP-Adressen von DHCP-Servern an bestimmten Ports erlaubt.
Die passenden Netzwerkverwaltungsoptionen für Ihr Unternehmen.
Zur DGS-1250 Serie gehört auch die intuitive D-Link Network Assistant (DNA) Software. Damit können Sie Geräte, die das D-Link Discovery Protocol nutzen, im selben L2-Netzwerksegment bequem finden und anzeigen lassen, um direkt auf diese zuzugreifen. Auch die gleichzeitige Konfiguration und grundlegende Einrichtung aller erkannten Geräte, einschliesslich Kennwortänderungen und Firmware-Upgrades, ist dann problemlos möglich. Die Switches lassen sich zudem über die grafische Weboberfläche in 11 wählbaren Sprachen verwalten oder mit der kostenlosen, SNMP-kompatiblen Software D-View 7. Jeder Switch verfügt über einen separaten Konsolenport, das vollständige CLI sorgt für mehr Kontrolle, Präzision und Reproduzierbarkeit.