Die Switche der N3200 Serie bieten eine energieeffiziente und robuste 1-GbEund 1/2.5/5/10-GbE-Multi-Gigabit-Switching-Lösung für die erweiterte Layer3-Verteilung für Büro- und Campusnetzwerke. Die Serie bietet leistungsfähige Funktionen und ermöglicht unter Nutzung einer nicht blockierenden Architektur Hochgeschwindigkeitsleistung und damit die problemlose Bewältigung unerwartet hoher Datenverkehrsaufkommen. Die Serie umfasst 2 interne Hot-Swap-fähige und nach 80PLUS Platinum zertifizierte Netzteile für hohe Verfügbarkeit und Energieeffizienz. Die Switche bieten einfaches Management und problemlose Skalierbarkeit über eine 400-Gbps-Stacking-Architektur (Vollduplex) mit hoher Verfügbarkeit. Dadurch ist die Verwaltung von bis zu 12 Switchen von einer IP-Adresse aus möglich.
Bewährte Tools und Vorgehensweisen
Alle Switche der N Serie werden mit DELL Technologies Networking OS6 ausgeliefert, das für einfachere Bereitstellung, grössere Interoperabilität und eine schnellere Lernkurve für Netzwerkadministratoren entwickelt wurde. Die gemeinsame Befehlszeilenschnittstelle (CLI) und grafische Benutzeroberfläche (GUI) in OS6 sind intuitiv, sodass qualifizierte Netzwerkadministratoren schnell produktiv werden können. N3200-Switche unterstützen auch Open Network Install Environment (ONIE). Diese Umgebung ermöglicht die Installation alternativer Netzwerkbetriebssysteme.
Zuverlässigkeit in jeder Grössenordnung
Switche der N3200 Serie ermöglichen mit einer Datengeschwindigkeit von bis zu 1.560 Gbps (Vollduplex) und einer Weiterleitungsrate von bis zu 2.167 Mpps eine dauerhaft zuverlässige Performance. Integrierte StackingAnschlüsse auf der Rückseite ermöglichen eine einfache Skalierung. SwitchStacks mit bis zu 624 1-/2.5-/5-/10-GbE-/25-GbE-Anschlüssen können über die hochverfügbare Stacking-Architektur mithilfe eines einzigen Bildschirms verwaltet werden und ermöglichen so eine Aggregation mit hoher Dichte und eine nahtlose, redundante Verfügbarkeit. Die Gewährleistung während der gesamten Nutzungsdauer für Switche der N Serie umfasst Softwareupgrades, Hardwarereparatur oder -austausch ebenso wie mit dem Switch erworbene Optikkomponenten und Kabel.