Der digitalSTROM 4 Port POF ModularSwitch bildet das Kernstück der POF-Verkabelung in einem Haus mit mehreren POF Endgeräten. Er ermöglicht die einfache Einbindung Ihrer Netzwerkgeräte in Ihre Netzwerkumgebung. Die Übertragung der Daten erfolgt über dasLichtleitsystem POF(Polymere Optical Fibre). Auf einer Distanz von 50 m ist eine Übertragungsrate von 1000 Mbp/s erreichbar. Die Modular-Linie wird über das dS-IP-MO-PSU-Netzteil versorgt.Sie können den Switch mit verschiedenen dS-IP-Produkten verbinden, wie z.B. der dS-IP-S-WA-1123-Wanddoseoder dem Medienkonverter dS-IP-C-DO-1121.
Polymere Optical Fibre
Die Vorteile von POF liegen – ähnlich wie bei Glasfasern – in ihrer hohen Flexibilität, ihrem geringen Gewicht und ihrer Unempfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Störungen. Zudem sind diese Fasern einfach und universell einsetzbar und finden deswegen vor allem in kurzen Übertragungsstrecken Anwendung.
Einfache Einrichtung
Die POF Netzwerkfaser ist nur 2.2 mm dünn. Deshalb genügt schon ein kleines, unauffälliges Loch, um sie durch eine Wand zu führen. POF-Kabel können auch sehr einfach in bestehenden Rohren mit anderen Elektro-, Telefon-oder Fernsehkabeln verlegt werden. Die Länge der POF-Kabel kann durch einen einfachen Schnitt angepasst werden. Nach dem Verlegen des POF-Kabelswerden die zwei Enden des Kabels sauber mit dem Schneidewerkzeug abgeschnitten und in die dS-Wanddosegesteckt. Anschliessend steht Ihnen sofort ein Gigabit-Netzwerkanschlusszur Verfügung, mit dem Sie Ihr Heimnetzwerk ganz einfach erweitern können. Das mühsame Verlegen von herkömmlichen RJ45-Netzwerkkabeln gehört damit der Vergangenheit an.