Das Doomoo XXL Schwangerschaftskissen in Mini Leaves Green bietet unvergleichlichen Komfort für werdende Mütter. Entwickelt mit einer grosszügigen Länge von 135 cm, einer Breite von 72 cm und einer Höhe von 16 cm, liefert es Unterstützung für Bauch, Rücken und Beine, um nächtliche Beschwerden zu lindern. Der Bezug aus ultraweicher Bio-Baumwolle mit GOTS-Zertifizierung und die Füllung aus Oeko-Tex zertifizierten Fasern gewährleisten nicht nur Komfort, sondern auch Sicherheit. Vielseitig einsetzbar, ist es auch ideal als Stillkissen nach der Geburt. Der nachhaltige Ansatz wird durch die umweltfreundliche Produktion und die recycelbare Tragetasche verstärkt. Ein Must-have für jede werdende Mutter, die nach Erholung und Wohlbefinden strebt.
Die Marke Doomoo
Ein Sitzsack für Babys – damit hat alles angefangen. Seit über 10 Jahren dreht sich bei Doomoo alles um Weichheit und Bequemlichkeit. Diese beiden Eigenschaften finden sich in allen Produkten wieder, angefangen bei eben jenem ersten Produkt – dem Sitzsack – bis hin zu Nachtlichtern. Selbst der Firmenname spiegelt dies wider: doux [duu] und mou [muu] stehen im Französischen für weich und flexibel. Auch das Design der Produkte kann sich sehen lassen. Farbenprächtige Stoffe und bunte, verspielte Drucke machen die Doomoo-Produkte zu etwas ganz Besonderem. Ausserdem wird alles, was von Doomoo produziert wird, strengen Tests unterworfen, die von internationalen Sicherheitskontrolleinrichtungen durchgeführt werden. Denn wenn es um die Sicherheit Ihres Babys geht, geht Doomookein Risiko ein.
Öko-Tex Standard 100
Ist ein textiler Artikel mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet, können Sie sich darauf verlassen, dass alle Bestandteile dieses Artikels, d.h. auch alle Fäden, Knöpfe und sonstige Accessoires, auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit gesundheitlich unbedenklich ist. Die Prüfung wird von unabhängigen OEKO-TEX Instituten auf der Grundlage des umfangreichen OEKO-TEX Kriterienkataloges durchgeführt. Sie berücksichtigen im Prüfverfahren zahlreiche sowohl reglementierte wie nicht-reglementierte Substanzen, die der menschlichen Gesundheit schaden könnten. Vielfach gehen die gesetzten Grenzwerte für den STANDARD 100 über nationale und internationale Vorgaben hinaus. Der Kriterienkatalog wird mindestens einmal jährlich aktualisiert und um neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder gesetzliche Vorgaben erweitert.