Verwenden Sie den Dymo LabelManager 420P eigenständig oder schliessen Sie ihn über USB an Ihren PC oder Mac an. So drucken Sie innerhalb von Sekunden. Entwerfen Sie mit der Dymo-Label-Software Etiketten auf Ihrem Computerbildschirm, indem Sie Text ausschneiden und einfügen und Barcodes, Grafiken und Logos hinzufügen.
Intuitiv und flexibel
Ein grosses, vierzeiliges Display mit Hintergrundbeleuchtung steht Ihnen zur Verfügung. Layouten Sie Ihre Etiketten mit acht Schriftarten, sieben Schriftgrössen, zehn Textstilen und acht Rahmen und Unterstreichungen. Der LabelManager 420P druckt auch Barcodes: UPC-E, Code-39, Code-128, EAN 13, EAN 8 und UPC-A. Direktzugriffstasten für Sonderzeichen, einschliesslich Satzzeichen, Währungssymbole und diakritische Zeichen (zum Beispiel é, à, ç), erleichtern die Arbeit.
Integrierte Schneideeinheit
Dieser Drucker verfügt über eine integrierte Schneideeinheit, die das Druckmaterial nach dem Druck abschneidet. Bei Verwendung von Endlos-Etiketten- oder Bonrollen haben Sie die Möglichkeit, Druckerzeugnisse mit individuellen Längen zu erstellen.
Thermotransferdruck: haltbare, massgeschneiderte Druckerzeugnisse
Dieser Drucker verwendet das Thermotransfer-Verfahren. Hierbei wird die Farbe von einem separaten Farbband auf das Etikettenpapier aufgeschmolzen und verbindet sich durch die Hitze fest und dauerhaft mit dem Medium. So produzieren Sie langlebige, widerstandsfähige Druckerzeugnisse. Durch die Verwendung zusätzlicher Verbrauchsmaterialien ist die Handhabung im Vergleich zu Thermodirektdruckern etwas komplexer und es entsteht mehr Abfall. Dafür haben Sie aber durch die Möglichkeit, unterschiedliche Farbbänder zu verwenden mehr Freiheiten bei der Gestaltung Ihrer Etiketten. Dieses Druckverfahren empfiehlt sich für Anwendungen, wo die Haltbarkeit wichtiger ist als die Kosten – beispielsweise langfristige Kennzeichnungen wie Produkt- oder Lebensmittelbeschriftungen sowie Geräte- und Qualitätskontroll-Kennzeichen.