Die meisten würden meinen, dass die Planung und der Bau der original DRACO einige Jahre in Anspruch hätte nehmen müssen. Der Unternehmer Mike Patey – dessen aussergewöhnlicher Tatendrang und «Back to Work» Ethik tausende von Menschen inspiriert haben – hat es in etwas mehr als fünf Monaten geschafft! Als Basis nahm Mike eine Wilga 2000 und ersetzte das Lycoming O-540 Kolbentriebwerk durch einen Pratt & Whitney PT6A-28 Turboprop mit etwa der doppelten Leistung und dem halben Gewicht. Es folgten noch viele weitere Modifikationen bis Mike am Ende sein «ultimatives Bushplane» enthüllen konnte. Die Draco schaffte es überall hin, wo eine Carbon Cub landen konnte, hatte aber die doppelte Steigleistung, konnte bis zu 28.000 Fuss erreichen und das bei einer Reisegeschwindigkeit von 180mph voll beladen! Die Veränderungen gegenüber der ursprünglichen Wilga waren so umfangreich, dass die FAA Mikes Flugzeug als «Experimental Exhibition» genehmigte. Die E-flite DRACO 2.0m ist ebenso einzigartig und beeindruckend wie ihr Vorbild. Vollgepackt mit funktionalen Features ist sie eines der modernsten und detailliertesten E-flite Flugmodelle aller Zeiten!
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Sie besitzen ein Grundwissen und verfügen über die notwendige Erfahrung und geeignetes Werkzeug, um Ihr Modell nötigenfalls selbst korrekt zu verkabeln sowie sicher in Betrieb zu nehmen.
Brushless-Motor
Ein Brushless-Motor ist ein Elektromotor ohne Bürsten, welcher sich im Vergleich zum Brushed-Motor durch einen höheren Wirkungsgrad, geringeren Verschleiss und das niedrigere Gewicht auszeichnet.
BNF Basic – Bind and Fly
Der Vorteil von «Bind and Fly Basic»-Modellen liegt darin, dass die Modelle bereits komplett vorgebaut (mit Motor, Regler, Empfänger, Servos) und verkabelt sind. Zusätzlich benötigt werden ein Akku, ein Ladegerät und eine Spektrum Fernsteuerung.
SAFE-Technologie
«SAFE» steht für «Sensor Assisted Flight Envelope» und ist eine elektronische Flugstabilisierung, welche die unterschiedlichen Bedürfnisse vom Anfänger über den Fortgeschrittenen bis zum Profi-Piloten abdeckt. Die Multi-Achs-Sensoren in Kombination mit einer einzigartigen Software ermöglichen es dem Modell, seine Position in Relation zum Horizont zu bestimmen. Die SAFE-Technologie kann so wiederum die Lage des Flugzeuges kontrollieren und gegebenfalls korrigieren. Mit der Fernsteuerung können die gewünschten Fluglagenlimitierungen jederzeit gewechselt werden. Jeder Modus bietet grössere Bewegungsspielräume, sodass der Pilot seine Flugfähigkeiten auf sicherem Wege verbessern und weiterentwickeln kann.
AS3X-Technologie
Die AS3X-Technologie (Artificial Stabilization – 3aXis) im Empfänger verschafft dem Modell ein sehr solides Auftreten und verleiht dem Piloten ein tolles Fluggefühl. Durch die Kombination eines 3-Achs-Kreisels und einer perfekt eingestellten Steuersoftware, werden Windböen und Turbulenzen effizient ausgebügelt. Das Ergebnis ist ein reibungsloser Flug, bei dem Sie in aller Ruhe das beeindruckende Flugbild geniessen können.
BNF – Bind and Fly
Der Vorteil von «Bind and Fly»-Modellen liegt darin, dass sie bereits vorgebaut und verkabelt sind. Da jeweils bereits ein Empfänger integriert ist, müssen diese Modelle lediglich mit einer kompatiblen Fernsteuerung gebunden werden.
Zur Fertigstellung beziehungsweise Verwendung dieses Modells benötigen Sie zusätzlich: Akku (1x),Fernsteuerung Spektrum,Ladegerät