Die Gigabit Netzwerkkarte (Network-M3) von Eaton verbindet umfassendes Energiemanagement mit marktführender Cybersicherheit. Die Gigabit Netzwerkkarte war die erste auf dem Markt, die Cybersecurity-Zertifizierungen von unabhängigen Behörden (UL 2900-1 und IEC 62443-4-2) erhalten hat. Mit der neuen M3-Version wird diese Innovation durch eine Zero-Trust-Architektur ergänzt, die den Schutz geschäftskritischer Systeme in mittleren und grossen IT-Netzwerken noch effektiver macht. Sie ist mit mehreren Eaton-Softwarelösungen für das Energiemanagement kompatibel und ermöglicht eine weitgehende Automatisierung sowie eine Fernverwaltung und -steuerung, die die Reaktionszeiten bei Störungen verkürzt. Mit der Gigabit-Netzwerkkarte erhalten IT-Manager verwertbare Informationen, um Stromversorgungsprobleme proaktiv anzugehen, bevor sie zu Ausfallzeiten führen, und um die Effizienz ihres Stromversorgungsbetriebs zu maximieren.
Zero-Trust-Architektur
Die Zero-Trust-Architektur minimiert Cybersecurity-Schwachstellen durch Hardware-Stammdaten (Root of Trust), ermöglicht ein sicheres Booten und gewährleistet eine vollständige Vertrauenskette (Chain of Trust).
Zero-Touch-Provisioning
Zero-Touch-Provisioning konfiguriert Netzwerkkarten automatisch, beschleunigt die Einrichtung und spart somit erheblich Zeit bei umfangreichen Implementierungen.
Brightlayer Data Centers Suite
Die Brightlayer Data Centers Suite überwacht und verwaltet Flotten von Gigabit-Netzwerkkarten und ermöglicht automatisierte Aktionen bei Stromausfällen, einschliesslich des ordnungsgemässen Herunterfahrens und der Neuzuweisung virtueller Maschinen, um Daten zu schützen und die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.
Firewall
Die benutzerkonfigurierbare Firewall
reduziert die Angriffsfläche eines
Unternehmens und unterstützt die
Einhaltung spezifischer Netzwerk-/
Sicherheitsanforderungen
REST API
Die REST API ermöglicht Unternehmen die einfache Integration der Netzwerkkarte in native Systeme und die Automatisierung von M2M-Interaktionen.