Mit Helligkeit von 3'500 Lumen und einer HD-Ready-WXGA-Auflösung ist der interaktive EB-685WI von Epson optimal für den Unterricht geeignet. Dank des Ultrakurzdistanzobjektives brauchen Sie sich beim Projizieren grosser Bilder aus kurzer Distanz nicht mehr um Schatten oder Blendeffekte zu kümmern; das Kontrastverhältnis vo 14'000:1 und der HDMI-Eingang sorgen für gestochen scharfe und klare Bilder.
Interaktion fördert das Lernen
Mit der Multi-PC Projection-Software für mehrere Computer können Lehrer, Dozenten, Schüler und Studenten Inhalte gleichzeitig und gemeinsam nutzen. Mit der Moderatorfunktion können Lehrkräfte die Darstellung der Inhalte steuern. Sie können auch zwei Projektoren kombinieren, um eine grössere interaktive Anzeige zu erstellen. Mit der Split-Screen-Funktion können sie zwei separate Inhaltsarten gleichzeitig nebeneinander darstellen – z. B. einen Kursplan von einem PC und ein Bild oder einen Video-Clip aus einer Dokumentenkamera.
Hohe Helligkeit und Bildqualität
Die gleich hohe Weiss- und Farbhelligkeit dank der 3LCD-Technologie von Epson sorgt bei den Projektoren selbst bei Tageslicht für lebendige, natürliche Farben. Ausserdem sind sie bis zu dreimal heller als vergleichbare Projektoren anderer Hersteller1. Bei einer Bilddiagonale von bis zu 100 Zoll (2.54 m) lassen sich zwei Datenquellen mit der Split-Screen-Funktion gleichzeitig nebeneinander darstellen, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen.
3LCD – Brillante, lebensechte Farben mit hoher Weiss- und Farbhelligkeit
3LCD ist eine ausgereifte, innovative Technologie die 3 Chips verwendet um helle, natürliche Bilder zu erzeugen, welche die Augen schonen und somit auch für kritische Betrachter geeignet ist. 3LCD-Projektoren setzen in allen Projektoren drei Chips ein. Diese drei Chips sorgen bei 3LCD-Projektoren für gestochen scharfe, brillante Bilder, die verblüffend lebensecht wirken.
Kurzdistanz-Beamer – kleiner Abstand, grosses Bild
Dieser Kurzdistanz-Beamer sorgt bereits aus geringer Entfernung zur Leinwand für grosses Kino. Er projiziert auch in kleineren Räumen mit begrenzten Platzverhältnissen Bilder mit einer beachtlichen Diagonalen. Dank des geringen Projektionsabstandes wird zudem störender Schattenwurf durch Objekte oder Personen, der bei weiter entfernt platzierten Projektoren auftreten kann, effektiv verhindert.
Eine Ultrakurzdistanzprojektion ist aufgrund der geringen Distanz nur auf absolut glatten/ebenen Oberflächen möglich (Whiteboard, hochwertige Rahmenleinwand, glatte weisse Wand usw.). Eine Ultrakurzdistanzprojektion auf eine Rollo-Leinwand oder eine andere unebene Oberfläche ist NICHT zu empfehlen. Kleinste Wölbungen oder Unebenheiten erzeugen unschöne Bildverzerrungen.