Wenn Sie Ihren Hund vor einer entsprechenden Eingewöhnung in die Box lange Zeit einsperren, wird ihn das beunruhigen und nervös machen. Obwohl der Bezug der FEANDREA Hundetransportbox aus sehr robustem Oxford Gewebe ist, kann er nicht ewig beständig gegen Zerreissen, Beissen und Zerkratzen sein. Am wichtigsten ist, dass Sie Ihren Hund begleiten und trainieren, damit er sich daran gewöhnt, allein in der Box zu sein und er sich darin zuhause fühlt.
Sichere Boxen Platzierung im Laderaum, dicht an der Rückbank
Damit Ihr Hund während der Fahrt sicher untergebracht ist, sollte seine Box korrekt im Laderaum verankert sein und dicht an die Rückbank anliegen. Zudem ist es wichtig, dass Sie für Ihren Hund die für ihn ideale Grösse wählen: Die Box sollte einerseits so klein sein, dass der Hund so geringe Beschleunigungswege wie möglich erfährt, andererseits aber auch gross genug, dass das Tier artgerecht transportiert werden kann.
Bitte entfernen Sie das Halsband, bevor Sie Ihren Hund in die Transportbox einsperren. Ansonsten besteht die Erstickungsgefahr! Vor dem Kauf messen Sie bitte vorsichtig die Grösse, die Oberweite und die Bundweite Ihres Haustieres, um eine evtl. nicht ausreichende Grösse auszuschliessen.