Mit RedNet R1 können Benutzer wie nie zuvor mit ihrem Audiosystem interagieren. Es bietet die Flexibilität, eine Vielzahl von Monitorausgangskonfigurationen von Mono bis 7.1.2 Surround, einschliesslich Dolby Atmos und anderen immersiven Audio-Workflows, zu steuern. Alternativ können vollständig kundenspezifische Setups mit bis zu 12 Ausgängen für massgeschneiderte Lautsprecherkonfigurationen konfiguriert werden. RedNet R1 kann verwendet werden, um Gruppen von Ausgängen aus einer Vielzahl von Quellen und Zielen eines Red Interfaces zu steuern, einschliesslich Pro Tools | HD und anderen DAWs, analogen Ein- und Ausgängen, ADAT- und S/PDIF-Verbindungen und ganzen Dante-Audio-Ökosystemen, gleichzeitig und austauschbar. RedNet R1 unterstützt maximal acht Eingangsquellen von 32 verfügbaren Audiokanälen über analoge, digitale, DAW- und Dante-Verbindungen und mischt und routet Signale auf bis zu 12 Monitorausgangskanäle. Die Bedienelemente an der Geräteoberseite umfassen Pegel- und Referenzpegelregler, Cut, Dim, Mute und eine Reihe von Solo-Modi. Ein A/B-Schalter ermöglicht das Umschalten zwischen verschiedenen Monitor-Presets, und bis zu vier ausklappbare Presets ermöglichen das schnelle Umschalten für die Überprüfung von Downmixes. Benutzerdefinierte Cue-Mixe können von jedem der 32 verfügbaren Eingänge an die Lautsprecher gesendet werden. Der RedNet R1 verfügt ausserdem über eine Dante-kompatible Talkback-Sektion, einen internen Mikrofonvorverstärker und einen leistungsstarken Kopfhörerausgang, sodass Sie wie nie zuvor mit Ihrem Dante-System interagieren können. Bei Verwendung mit einem Red-Interface stehen bis zu vier Talkback-Ziele zur Verfügung. (Bei Verwendung mit anderen Dante-Geräten steht nur eine Talkback-Gruppe zur Verfügung). RedNet R1 verfügt über ein internes Mikrofon, oder der Benutzer kann sein eigenes Mikrofon über die XLR-Buchse an der Rückseite anschliessen. Der High-Fidelity Kopfhörerausgang ist leistungsstark genug, um Audiosignale mit hohem Schalldruckpegel an hochohmige Kopfhörer zu übertragen. RedNet R1 verfügt über zwei LCD-Displays, die eine präzise Pegelanzeige der Ausgänge, Quellen und des Kopfhörerausgangs ermöglichen und visuelle Hinweise zur Navigation in den Menüs geben. Das Gerät wird mit RedNet Control 2 konfiguriert, einem Software-Manager, der speziell für die schnelle Einrichtung einfacher und komplexer Monitoring- und Routing-Konfigurationen entwickelt wurde. Zu den weiteren Merkmalen des RedNet R1 gehört eine Klinkenbuchse, an die ein Fussschalter für Talkback-Management, LFE-Stummschaltung und mehr angeschlossen werden kann. Die Stromversorgung kann über Ethernet erfolgen, um den Verkabelungsaufwand zu reduzieren (unter Verwendung des PoE-Standards), oder über ein Gleichstromnetzteil.
Entfesseln Sie die Kraft der Red-Interfaces
RedNet R1 ist ein vielseitiger Desktop-Remote-Controller in Studioqualität für Focusrite Red-Audio-Interfaces, mit dem Sie Ihren Workflow perfektionieren können. In Kombination mit einem Red-Interface gibt RedNet R1 Ihnen die vollständige Kontrolle über Ihre Monitor- und Quellenauswahl und bietet Dante-, Pro Tools | HD- und Thunderbolt-Konnektivität. Das RedNet R1 kann zur Verwaltung von fernsteuerbaren Mikrofonvorverstärkern an Ihren Focusrite Red-Interfaces verwendet werden, so dass Sie Ihr Interface im Rack lassen und Ihren Schreibtisch entrümpeln können. Wenn RedNet R1 an ein Red-Interface angeschlossen ist, können Sie Eingänge aus einer oder mehreren der acht verfügbaren Quellengruppen auswählen, die jeweils bis zu 12 Kanäle umfassen, bis zu einem Maximum von 32 Kanälen insgesamt. Die Quellen werden über die Frontplatte ausgewählt oder mit der mitgelieferten RedNet Control-Anwendung für PC und Mac eingerichtet. Mischen und überwachen Sie in Dolby Atmos, indem Sie eine beliebige Kombination der acht ausgewählten Quellengruppen in Formaten von Mono bis hin zu 12-Kanal-Audio und anderen immersiven 7.1.4-Formaten verwenden. RedNet R1 verfügt über ein Dante-fähiges Talkback mit eingebautem Mikrofon und einem internen Mikrofonvorverstärker für den Anschluss eines externen Mikrofons sowie einen leistungsstarken Kopfhörerausgang, so dass Sie die Audioeingänge und -ausgänge überwachen und mit Talenten an einem anderen Ort interagieren können. Bei Verwendung mit einem Red-Interface stehen bis zu vier Talkback-Zielgruppen zur Verfügung (bei Verwendung mit anderen Dante-Geräten ist eine einzige Talkback-Gruppe verfügbar). Es gibt auch einen Kopfhörerausgang, der es Ihnen ermöglicht, Quellen zu isolieren und zu hören, bevor Sie sie auf Ihren Monitoren abspielen. RedNet R1 in Kombination mit Red-Interfaces unterstützt bis zu vier Monitoring-Ausgänge, d. h. Sie können Ihren Mix auf Knopfdruck in verschiedenen Audioformaten abhören. Über die acht verfügbaren Ausgangstasten können Sie Mischungen ganz einfach auf verschiedene Formate umschalten und so einen reibungslosen Arbeitsablauf bei der Arbeit mit mehreren Surround-Formaten sicherstellen. Mit RedNet R1 können Sie Ihre Mikrofonvorverstärker der Red-Serie bequem von einem Ort aus steuern, was die Geschwindigkeit und den Workflow verbessert. Zu den weiteren Merkmalen gehört ein Fussschaltereingang an einer Viertelzoll-Buchse für Talkback-Management, LFE-Stummschaltung und mehr. RedNet R1 kann über Ethernet mit Strom versorgt werden, um den Verkabelungsaufwand zu reduzieren (unter Verwendung des PoE-Standards), oder über das mitgelieferte Gleichstromnetzteil.
Postproduktion
Mit den acht Quellenschaltern des RedNet R1 können Sie mit einer Vielzahl von Formaten wie Dolby Atmos und anderen immersiven Klangumgebungen arbeiten. Sie können diese Quellen ganz einfach summieren, solo schalten, überlagern und subtrahieren und auf einem Stereoset von Lautsprechern oder einem vollständigen immersiven Array hören, was Ihnen einen verbesserten Arbeitsablauf und kontrollierte Funktionalität bietet. Perfekt für ADR und Foley, können Schnittplätze und Postproduktionseinrichtungen von der Möglichkeit profitieren, die fernsteuerbaren Mikrofonvorverstärker der Focusrite Red Interfaces zu kontrollieren und so Platz und Zeit zu sparen.
Aufnahme
Im Aufnahmestudio ermöglicht RedNet R1 die Kontrolle über die fernsteuerbaren Mikrofonvorverstärker der Focusrite Red Interfaces, so dass das Interface im Rack verbleibt und der Schreibtisch aufgeräumt werden kann. Das eingebaute Talkback-Mikrofon ermöglicht es Ihnen, mit Talenten in verschiedenen Räumen zu sprechen, und Sie können Mischungen in Surround, Stereo oder Mono auf verschiedenen Monitoren überprüfen. Vielleicht wird Ihre Aufnahmesession auf Ihren Monitoren abgespielt, aber Sie müssen die Vocals überprüfen. Wählen Sie einfach diese Quelle auf Ihrem Kopfhörer aus und Sie können den Gesang solo hören.