Die QND-6012R aus der preisgünstigen Q-Serie von Hanwha ist eine 2-Megapixel-Dome-Netzwerkkamera für den Innenbereich mit WiseStream II, der Komprimierungstechnologie von Hanwha, dreifachem Codec H.265/H.264/MJPEG, 2.8-mm-Objektiv, IR, PoE/12 VDC, 120dB True WDR, intelligenter Videoanalyse, Fluransicht, Einweg-Audio und SD-Kartensteckplatz (SD/SDHC/SDXC bis zu 128 GB).
Über Hanwha Vision
Südkorea ist der Hightech-Standort für Forschung und Entwicklung sowie für die Produktion der Sicherheitsprodukte von Hanwha Vision. Die fortlaufende Innovation, das kontinuierliche Wachstum und der Ausbau des weltweiten Netzwerkes unterstützen das Unternehmen darin, ein globaler Marktführer für Videoüberwachung zu werden. Hanwha Vision bietet eine der weltbesten Bildverarbeitungstechnologien. Basierend auf 25 Jahren Expertise entwickelte das Unternehmen seinen eigenen Chipsatz und erzeugt erstklassige, wettbewerbsfähige Produkte. Der einzigartige Bildanalysealgorithmus liefert ausgezeichnete, intelligente Videoanalyselösungen. Zusätzlich maximiert die herausragende Videokomprimierungstechnologie die Effizienz der Übertragung, Aufzeichnung und Wiedergabe von Daten. Hanwha Vision stellt eine präzise, hochauflösende Kameraserie her, deren Designtechnologie für Objektive und Kameragehäuse auf 30 Jahre Erfahrung basieren.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.