Die Wisenet X Serie PLUS powered by Wisenet 5 Netzwerk-Domekamera für den Innenbereich verfügt über einen modularen Aufbau, 5MP @ 30fps, motorisiertes Varioobjektiv 2,6x (3,6~9,4mm) (102,5°~38,7°). 50m IR-sichtbarer Bereich für schlechte Lichtverhältnisse/keine Lichtüberwachung. Der dreifache Codec H.265/H.264/MJPEG mit WiseStream II-Technologie reduziert den Bandbreiten- und Speicherbedarf. Weitere Merkmale sind 120dB WDR, USB-Anschluss für einfache Installation, erweiterte Videoanalyse, Soundklassifizierung und Geschäftsanalyse, Schockerkennung, Audiowiedergabe, echte D/N, Dual-SD-Karte, Fluransicht, HLC, Nebelerkennung, DIS (Gyro), 12VDC/PoE, IP52, vollwertig, weisse Farbe. Der modulare Aufbau ermöglicht eine einfache Installation des Kameragehäuses getrennt vom Kameramodul. Zusätzlich beinhaltet die Kameramodulbox einen Ausschnitt für eine einfache Konfiguration ohne Demontage der Kamera/Gehäuse.
Über Hanwha Vision
Südkorea ist der Hightech-Standort für Forschung und Entwicklung sowie für die Produktion der Sicherheitsprodukte von Hanwha Vision. Die fortlaufende Innovation, das kontinuierliche Wachstum und der Ausbau des weltweiten Netzwerkes unterstützen das Unternehmen darin, ein globaler Marktführer für Videoüberwachung zu werden. Hanwha Vision bietet eine der weltbesten Bildverarbeitungstechnologien. Basierend auf 25 Jahren Expertise entwickelte das Unternehmen seinen eigenen Chipsatz und erzeugt erstklassige, wettbewerbsfähige Produkte. Der einzigartige Bildanalysealgorithmus liefert ausgezeichnete, intelligente Videoanalyselösungen. Zusätzlich maximiert die herausragende Videokomprimierungstechnologie die Effizienz der Übertragung, Aufzeichnung und Wiedergabe von Daten. Hanwha Vision stellt eine präzise, hochauflösende Kameraserie her, deren Designtechnologie für Objektive und Kameragehäuse auf 30 Jahre Erfahrung basieren.
Tag-/Nacht-Funktion mit IR-Cut-Filter und IR-LED
Sehen Sie Tag und Nacht, was im Überwachungsbereich der Kamera vor sich geht: Das Modell ist mit einer Tag-/Nacht-Funktion ausgestattet, die mittels IR-Cut-Filter arbeitet. Während der Filter tagsüber bei genügend Helligkeit störendes Infrarotlicht aus der Aufnahme herausfiltert, schaltet er sich bei einsetzender Dunkelheit automatisch aus und bleibt während der Nacht inaktiv. Dadurch wird Infrarotlicht auf der Videoaufnahme sichtbar und Sie können Dinge erkennen, die sonst bei Dunkelheit verborgen bleiben. Die Sichtbarkeit wird durch Infrarot-LED-Beleuchtung zusätzlich erhöht: Auf diese Weise wird der Erfassungsbereich beleuchtet, ohne dass ein Eindringling dies wahrnehmen kann.
Micro-SD-Kartenleser für die lokale Videoaufzeichnung
Eine Überprüfung der jüngsten Aufnahmen dieser Kamera ist auch unabhängig vom Netzwerk möglich: Ein Leser für Micro-SD-Speicherkarten erlaubt die lokale Videospeicherung. So haben Sie die Möglichkeit, den Überwachungsbereich nachträglich zu kontrollieren, sollte das Netzwerk ausgefallen oder sabotiert worden sein.
Einfache Installation dank PoE
Die Netzwerkkamera wird mittels Power over Ethernet (PoE) über das LAN-Kabel mit Strom versorgt. Der Hauptvorteil von PoE ist, dass Sie kein Stromversorgungskabel benötigen. So können Sie auch an schwer zugänglichen Stellen oder in Bereichen, in denen viele Kabel stören würden, Ethernet-angebundene Geräte installieren. Sie sparen Installationskosten und können auf Wunsch durch den Einsatz einer zentralen unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) die Ausfallsicherheit der angeschlossenen Geräte erhöhen.
Vielseitig einsetzbares Onvif-kompatibles Gerät
Dank Onvif-Kompatibilität ist dieses Gerät variabel und langfristig einsetzbar. Das Open Network Video Interface Forum (Onvif) ist eine weltweite Initiative namhafter Hersteller von Security-Produkten mit dem Ziel, einen Standard für IP-basierte Sicherheits-Lösungen zu gewährleisten. Sie profitieren vom grossen Vorteil, dass sämtliche Onvif-kompatiblen Produkte miteinander kommunizieren und eingesetzt werden können – ob Hard- oder Software.
Geschützt gegen Zerstörungsversuche und Vandalismus
Schläge, grosse Belastungen und bösartige Attacken übersteht diese Kamera unbeschadet: Sie ist eigens gegen Vandalismus geschützt und erfüllt den Stossfestigkeitsgrad der Schutzart IK10, widersteht also auch einer sehr hohen Schlagenergie von 20 Joule und mehr. Wer hier zuerst die Überwachung ausschalten will, um sich dann am Objekt zu schaffen zu machen, kommt nicht weit. Blinde Zerstörungswut kann der Kamera ebenso wenig anhaben.