Die Marke «Holderhof»
Holderhof ist ein Lebensmittelhersteller mit der Philosophie «Vom Feld in die Flasche». Das heisst, sie versuchen einen grossen Teil der Rohstoffe auf dem eigenen Bauernhof anzubauen, zu verarbeiten und in ihrem eigenen Produktionsbetrieb abzufüllen. Somit bleibt das Produkt von Beginn weg in ihren Händen bis es genussfertig in der Flasche ist. Bei Bioprodukten gehört dies für sie zum absoluten Muss. Kontinuierlich werden neue Produkte entwickelt und eingeführt. Diese bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Rohstoffen. Ohne künstliche Süss- und Farbstoffe. Durch sorgfältige Ernte und schonende Verarbeitung entstehen mit wertvollen Rohstoffen gesunde und aromatische Lebensmittel. Die Sorgfalt sowie die Liebe zu Natur und Endprodukt sind die Grundpfeiler für den Erfolg der Holderhof Produkte AG.
EU Bio
Das EU-Bio-Label ist das europäische Zeichen für biologische Lebensmittel, die nach der Bio-Verordnung der EU produziert wurden. Das Label legt fest, wie pflanzliche und tierische Bio-Lebensmittel produziert werden: Zutaten der Produkte müssen zu mindestens 95 Prozent aus dem ökologischen Landbau sein. Es werden keine organisch-synthetischen Pflanzenschutz- oder chemisch-synthetischen Düngemittel verwendet. Gentechnikfreie Produktion. Artgerechte Tierhaltung hinsichtlich Belüftung, Platz- und Komfortbedarf sowie Lichtanspruch der Tiere. Fütterung mit ökologisch produzierten Futtermitteln ohne Zusatz von Antibiotika und Leistungsförderern. Bei der Behandlung von kranken Tieren sind pflanzliche oder homöopathische Arzneimittel vorzuziehen.
Die Fütterung von Tiermehl ist verboten. Für die Kennzeichnung gilt, dass die Codenummer der Bio-Kontrolle und die Herkunft aller Zutaten (EU und Nicht -EU) gut sichtbar im Sichtfeld des EU-Bio-Logos auf dem Produkt angegeben werden müssen.