Die Aruba 2930M Switch Serie wurde für digitale Arbeitsplätze entwickelt, die für mobile Anwender optimiert sind. Diese Layer-3-Zugriffsswitches lassen sich mit fortschrittlichen Sicherheits- und Netzwerkmanagement-Tools wie Aruba ClearPass Policy Manager, Aruba AirWave und Aruba Central auf Cloud-Basis einfach implementieren und verwalten. Modulares Stacking, Uplinks und Power bieten Skalierbarkeit und Einfachheit für Enterprise Edge, KMUs und Zweigstellen.
Leistung an dem Netzwerk-Edge
Die Switches der 2930M Serie bieten Leistung und Wertigkeit mit Unterstützung für statisches, RIP- und Access OSPF-Routing, 10GbE- und 40GbE-Uplinks, Modelle mit 24 Ports HPE Smart Rate Multi-Gigabit Ethernet, bis zu 1440W PoE+, robuste QoS, SDN und erfordern keine Softwarelizenzierung. Entwickelt mit einem ProVision ASIC, unterstützt der Switch mehrere Programmierschnittstellen, einschliesslich REST-APIs und Openflow 1.0 und 1.3, um die Automatisierung von Netzwerkbetrieb, Überwachung und Fehlersuche zu ermöglichen.
Power over Ethernet (PoE)
Mit Power over Ethernet können Sie kompatible Geräte über das Netzwerkkabel mit Strom versorgen. Besonders für Endgeräte wie Wireless Access Points, IP-Telefone und IP-Kameras reduziert dies den Verkabelungsaufwand und ermöglicht Ihnen gleichzeitig eine hohe Flexibilität bei der Platzierung der Endgeräte.
802.3at PoE+
Der IEEE 802.3at Standard bietet auf jedem PoE+-Port maximal 25.4 Watt Leistung mit einer Spannung von bis zu 50 Volt. Der Standard geht davon aus, dass nach Leitungsverlusten 21.90 Watt nutzbare Leistung übrig bleiben bzw. aufgenommen werden dürfen, um die maximale Leistungsabgabe nicht zu überschreiten. Bei PoE+ wird ein Cat5e/6-Kabel mit einer maximalen Länge von 100m empfohlen.